Mein sohn schlaft nachts nicht was kann ich tun

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein sohn schlaft nachts nicht was kann ich tun

hallo, mein sohn ist fast 1 jahr und schläft nicht durch . er schläft sehr unruhig und ist jede nacht von 12 uhr bis 4 uhr wach woran kann das liegen und was kann ich tun da er ja auch am tage nicht viel schläft.auch will er immernoch die flasche in der nacht. mfg kathrin

von Kathrin1976 am 30.01.2013, 14:16

Antwort auf: Mein sohn schlaft nachts nicht was kann ich tun

Liebe K., das Problem ist praktisch immer, dass die Kinder nicht lernen durften, alleine in den Schlaf zu finden sondern das immer mit Flasche oder anderen Hilfen geschah. Und dann geht es natürlich auch nachts nicht anders. Wichtig ist also vor allem abends ein festes Zubettgehritual nach der letzten Mahlzeit und dann setzen Sie sich notfalls nur leise redend oder singend ans Bett, tun aber sonst nichts. Nachts dann genauso, also auch ohne Flasche, auch wenn es lange dauert und mühsam ist. Alles Gute!