Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

hallo mein sohn hat seit 3 tage 38grad temperatur es geht immer wieder mal runter auf 37,5 oder 37,8 oder 9 und dan geht es auch hoch auf 38,2 oder 3 er ist ansich top fit und spielt seine nase ist bissle zu aber so richtig krank eben nicht.Er hat eine ganz warme stirn und seine füße sind meinchmal richtig kalt und seine handy auch eig ja typische fieber Symptome ich weis nicht ob es normal ist das es bei 38 die ganze zeit ist oder ob es ein infekt ist er hate vor 1 monat erst richtig fieber bis 40,1 sein fieber ging bis 6 tage nach 5 tagen hat er erst ein antibiotika bekommen ich habe gekämpft das er Antibiotika bekommt weil er auch ein ausschlag am ganzen körpee bekommen hat war auch in 2 verschiedene krankenhäusee und 4 tage hinter einander beim kinderarzt keine wusste was er hat bis es antibiotika bekommen hat dan war dee fiebee weg und die pickelchen auch es war kein/ scharllach/ jetzt hat er erhöhte temperatur aber er ist fir es fibt ab und zu mal paar minuten wo man merkt er braucht kurz ne pause aber sein kopf ist sehr heiß meinchmal und wen ich schau hat er 38,1 oder 2 odee 37,9 ganz komisch und das seit mit heute 4 tage was soll ich machen? sein kinder arzt ist im urlaub können sie mir ein rat geben was ich tun soll odee nicht lg

von gili.l am 08.08.2021, 03:55



Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Liebe G., ihrem Sohn geht es doch gut, und das ist entscheidend. Bis 37,9 gilt außerdem als normale Temperatur, und 1 Zehntel Grad hin oder her muss einem wirklich keine ernsten Sorgen bereiten. Nur wenn es Ihrem Kind insgesamt schlecht ginge, müssten Sie natürlich vor Ort zum Kinderarzt gehen. Und wenn nicht, dann müssen Sie auch nicht ständig Fieber messen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021



Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

sorry meine tastatur hängt meinchmal mein sohn ist 1 jahr und 8 monate alt

von gili.l am 08.08.2021, 04:05



Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Könntest Du das Ganze mit Punkt und Komma schreiben bitte? Wer soll diesen Kauderwelsch lesen? Und das liegt nicht an der Tastatur.

von Port am 08.08.2021, 10:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 Tage erhöhte Temperatur?!

Meine 17 Wochen alte Tochter wurde am 15.01. geimpft. Am darauffolgenden Tag stellte sich etwas erhöhte Temperatur ein, welches bekannterweise normal ist. Unterstützt durch eine Erkältung, die mittlerweile auch schon 11 Tage andauert, schwankt die Temperatur zwischen 37,3 und 37,8 Grad (davor war ihre Temp. immer zwischen 36,7 und 36,9). Ich weiß,d...


wieder erhöhte Temperatur nach Drei-Tage-Fieber

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hatte seit Samsag bis einschl. Dienstag fast 40 Fieber. Der Kinderarzt meinte, dass der Rachen etwas gerötet wäre, sonst hatte sie keine anderen Symptome (Urin war ok). Er tippte auf das 3-Tage-Fieber. Dienstag ging das Fieber langsam runter und sie bekam einen Ausschlag (Bauch, Brust, Hals, Ges...


Erhöhte Temperatur bei Hitze über mehrere Tage

Lieber Dr. Busse, Kurz die ganze Geschichte: Unser Kleiner (12 Monate) hatte Hand-Fuß-Mund und dann übergangslos 2,5 Wochen Erkältung (Husten, Schnupfen). Zwischendurch ein paar gute Tage mit Rückgang der Symptome, dann wieder Verschlechterung. Immer mal wieder ist dann auch die Temperatur etwas hoch, insgesamt zweimal mit richtig Fieber (- 39,...


4 Tage lang abends erhöhte Temperatur?

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 8 Monate hat seit 4 Tagen erhöhte Temperatur. Ich war auch schon beim Kinderarzt er konnte nichts genaues feststellen. Sie bekommt aktuell auch Zähne. Jetzt meine Frage: Sollte ich nochmal zum Kinderarzt wenn es morgen nicht besser wird? Von ihrer Person her ist sie sehr gut drauf dennoch mache ich mir iwie...


Mehrere Tage Erhöhte Temperatur u. Fieber nach MMRV Impfung?

Hallo, mein Sohn (11 Monate) hat am Donnerstag vor einer Woche die erste MMRV+Varizellen Kombi-Impfung bekommen. Am darauffolgenden Montag, also 4 Tage später hatte er bereits immer wieder erhöhte Temperatur bis 38,3. So ging es bis heute (FR). Die letzten beiden Tage stieg die Temperatur aber 2-3 mal bis auf 39 Grad. Da er sehr viel gejammert ...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...