Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

hallo mein sohn hat seit 3 tage 38grad temperatur es geht immer wieder mal runter auf 37,5 oder 37,8 oder 9 und dan geht es auch hoch auf 38,2 oder 3 er ist ansich top fit und spielt seine nase ist bissle zu aber so richtig krank eben nicht.Er hat eine ganz warme stirn und seine füße sind meinchmal richtig kalt und seine handy auch eig ja typische fieber Symptome ich weis nicht ob es normal ist das es bei 38 die ganze zeit ist oder ob es ein infekt ist er hate vor 1 monat erst richtig fieber bis 40,1 sein fieber ging bis 6 tage nach 5 tagen hat er erst ein antibiotika bekommen ich habe gekämpft das er Antibiotika bekommt weil er auch ein ausschlag am ganzen körpee bekommen hat war auch in 2 verschiedene krankenhäusee und 4 tage hinter einander beim kinderarzt keine wusste was er hat bis es antibiotika bekommen hat dan war dee fiebee weg und die pickelchen auch es war kein/ scharllach/ jetzt hat er erhöhte temperatur aber er ist fir es fibt ab und zu mal paar minuten wo man merkt er braucht kurz ne pause aber sein kopf ist sehr heiß meinchmal und wen ich schau hat er 38,1 oder 2 odee 37,9 ganz komisch und das seit mit heute 4 tage was soll ich machen? sein kinder arzt ist im urlaub können sie mir ein rat geben was ich tun soll odee nicht lg

von gili.l am 08.08.2021, 03:55

Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Liebe G., ihrem Sohn geht es doch gut, und das ist entscheidend. Bis 37,9 gilt außerdem als normale Temperatur, und 1 Zehntel Grad hin oder her muss einem wirklich keine ernsten Sorgen bereiten. Nur wenn es Ihrem Kind insgesamt schlecht ginge, müssten Sie natürlich vor Ort zum Kinderarzt gehen. Und wenn nicht, dann müssen Sie auch nicht ständig Fieber messen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

sorry meine tastatur hängt meinchmal mein sohn ist 1 jahr und 8 monate alt

von gili.l am 08.08.2021, 04:05

Antwort auf: Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Könntest Du das Ganze mit Punkt und Komma schreiben bitte? Wer soll diesen Kauderwelsch lesen? Und das liegt nicht an der Tastatur.

von Port am 08.08.2021, 10:17