Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

hallo mein sohn hat seit 3 tage 38grad temperatur es geht immer wieder mal runter auf 37,5 oder 37,8 oder 9 und dan geht es auch hoch auf 38,2 oder 3 er ist ansich top fit und spielt seine nase ist bissle zu aber so richtig krank eben nicht.Er hat eine ganz warme stirn und seine füße sind meinchmal richtig kalt und seine handy auch eig ja typische fieber Symptome ich weis nicht ob es normal ist das es bei 38 die ganze zeit ist oder ob es ein infekt ist er hate vor 1 monat erst richtig fieber bis 40,1 sein fieber ging bis 6 tage nach 5 tagen hat er erst ein antibiotika bekommen ich habe gekämpft das er Antibiotika bekommt weil er auch ein ausschlag am ganzen körpee bekommen hat war auch in 2 verschiedene krankenhäusee und 4 tage hinter einander beim kinderarzt keine wusste was er hat bis es antibiotika bekommen hat dan war dee fiebee weg und
die pickelchen auch es war kein/ scharllach/ jetzt hat er erhöhte temperatur aber er ist fir es fibt ab und zu mal paar minuten wo man merkt er braucht kurz ne pause aber sein kopf ist sehr heiß meinchmal und wen ich schau hat er 38,1 oder 2 odee 37,9 ganz komisch und das seit mit heute 4 tage was soll ich machen? sein kinder arzt ist im urlaub können sie mir ein rat geben was ich tun soll odee nicht lg

von gili.l am 08.08.2021, 03:55 Uhr

 

Antwort:

Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Liebe G.,
ihrem Sohn geht es doch gut, und das ist entscheidend. Bis 37,9 gilt außerdem als normale Temperatur, und 1 Zehntel Grad hin oder her muss einem wirklich keine ernsten Sorgen bereiten. Nur wenn es Ihrem Kind insgesamt schlecht ginge, müssten Sie natürlich vor Ort zum Kinderarzt gehen. Und wenn nicht, dann müssen Sie auch nicht ständig Fieber messen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021

Antwort:

Mein sohn 1jahr und 8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

sorry meine tastatur hängt meinchmal mein sohn ist 1 jahr und 8 monate alt

von gili.l am 08.08.2021

Antwort:

Mein sohn 1jahr und 6l8 monate hat seit 3 tage 38 grad temperatur

Könntest Du das Ganze mit Punkt und Komma schreiben bitte? Wer soll diesen Kauderwelsch lesen? Und das liegt nicht an der Tastatur.

von Port am 08.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Erhöhte Temperatur seid 5 Tagen, Kleinkind 3 Jahre.

Hallo, vor 5 Tagen kam uns unser Sohn (3 Jahre) Abends sehr warm vor, nachm Messen zeigte uns das Fieberthermometer eine Temperatur von 39,9°C an. Wir haben ihm ein IBU Zäpfchen und er war die ganze Nacht allgemein sehr unruhig und hat die Nacht bei uns im Bett verbracht. ...

von Chrissy05191 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Seit 9 Tages erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit vergangenen Samstag, also 9 Tages, erhöhte Temperatur. Diese ist nicht durchgängig vorhanden sondern weist deutliche Schwankungen auf. Von 36,8-38,0. am vergangenen Mittwoch waren wir bei unserem Kinderarzt. ...

von Sabrina_frank 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Seit 5 Tagen um die 38 erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 8 Monate alt, hat nun den 5. Tag in Folge um die 38 Grad Temperatur (37,6-38,2). Ansonsten zeigt er keine wegweisenden Symptome. Er isst und trinkt einigermaßen normal und wirkt nicht stark beeinträchtigt, außer dass er zwischendurch ...

von Bliekeser 14.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Kind seit 5 Tagen Fieber bzw. erhöhte Temperatur

Hallo Her Dr. Busse, Mein Sohn hat sei letzten Mittwoch Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Der Arzt hat letzten Donnerstag hat einen grippalen Infekt diagnostiziert. Da war das Fieber noch bei ca 39,5C ohne Fiebersenker. Freitag bis Samstag Nachmittag (nach langer Autofahrt) ...

von HeikHupp 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Erhöhte Temperatur über mehreren Tagen

Lieber Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter ist seit 6 Tagen erkältet. Die ersten 3 tage hatte sie bis 39° gefiebert, dannach hat sie ab und zu nur erhöhte Temperatur (bis 38.3), und das bis heute am 6.Tag. Ausser etwas geröteten Hals, hat sie auch ziemlich starke Husten ...

von Albione 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

sohn hat seit 14 Tagen immer wieder bis 38 Temperatur

Guten Tag, mein Sohn hatte im Februar diesen Jahres die Influenza mit Kh Aufenthalt. Nach 2 Wochen den nächsten Infekt mit 39 Fieber für etwas 5Tage. Danach war mal 5Tage Ruhe und der nächste Infekt mit Schnupfen und Husten und bis 38,9 Temperatur. Da dies nach 2 Wochen ...

von MamaAndSons 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

3 jähriger seit Tagen erhöhte Temperatur

Guten Tag Herr Dr. Busse , Und zwar mein Sohn geht seit 4 Wochen in die Kita. Seitdem hat er ständig erhöhte Temperatur. Seine normale Temepratur lag bis immer unter 37 grad, jetzt fängt er oft bei 37,5 an bis er Abends 37,6 - 37,8 hat. Ab und an war auch mal 38. Was ...

von Mila2310 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Kind hat seit 2 Tagen Temperatur (37,8) ohne weitere Symptome.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Kleine (2,5 Jahre) hat seit zwei Tagen erhöhte Temperatur, um die 37,8. Sie hat sonst keine weiteren Symptome, keine Erkältung etc.. Dabei ist nur die Stirn warm, alle anderen Körperregionen scheinen normal. Haben Sie eine Idee, was das ...

von Jeanluc1961 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Seit 10 Tagen erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Unser Sohnemann (3J) hat nun seit bald 2 Wochen ständig eine Körpertemperatur von 37.5- 38 Grad (Im Ohr sowie Rektal gemessen). Seit einigen Tagen hat er auch einen ausgeprägten Schnupfen mit gelblich/grünem Sekret. Zusätzlich ist er vor allem ...

von Lumo25 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Unser Sohn hat jetzt seid 5 Tagen erhöhte temperatur

Unser Sohn (2Jahre) hat seid 5Tagen Temperatur zwischen 37° und 39,8°(meist im Ohr gemessen) um die 39 war es meistens im Po. Es schwankt immer wieder. Zudem hat er noch starken Husten und die Nase läuft.Er trinkt zur Zeit gut, isst aber für seine Verhältnisse wenig. Einmal ...

von kathi1186 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperatur, Tage

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.