Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn liegt und sitzt immer breitbeinig

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen als mein Sohn im Laufstall spielte, daß er meistens breitbeinig liegt. Er ist nun 5,5 Monate alt und sitzt auch gern auf unserem Schoß. Dort sitzt er allerdings auch breitbeinig. Zuerst dachte ich, daß läge an der Pampers, aber auch ohne die ändert es sich nicht. Beim Hüftsono bei der U3 war damals alles i.O. Besser geht nicht, hatte der Orthopäde gesagt. Nun mach ich mir wegen der Hüften gedanken oder ist es nur bequem für ihn breitbeinig zu liegen und sitzen?
Gelegentlich haben wir ihn auch im Baby Björn, aber max. 10 min. Darauf achte ich immer.
Muß ich nun zum Kinderarzt? oder kann ich selbst etwas tun?

von lanzpeters am 12.05.2009, 12:51 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn liegt und sitzt immer breitbeinig

Liebe L.,
so ist das doch normal bei einem 5 Monate alten Baby..??
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby liegt hilflos am Boden

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und wenn er auf den Boden auf dem Rücken liegt, sieht es so aus als kann er sich nicht bewegen und er kommt aus der Rückenlage alleine nicht mehr raus! Man muss ihm dann immer helfen, weil er sich weder nach links noch nach ...

von eliasundmama 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Liegts an mir oder an ihm?

Mein Junge ist genau 32 Monate alt. Er hat lange gar nix gesprochen, dann mit 2 so 50 Wörter, jetzt spricht er viel einfach nach und bildet ganz viele bzw. hauptsächlich 2-Wort-Sätze, öfters jetzt auch 3-Wort-Sätze wie (Mama Lampe aus!). Er kommandiert mich jetzt ständig ...

von susip1 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.