Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn liegt und sitzt immer breitbeinig

Hallo,

mir ist letztens aufgefallen als mein Sohn im Laufstall spielte, daß er meistens breitbeinig liegt. Er ist nun 5,5 Monate alt und sitzt auch gern auf unserem Schoß. Dort sitzt er allerdings auch breitbeinig. Zuerst dachte ich, daß läge an der Pampers, aber auch ohne die ändert es sich nicht. Beim Hüftsono bei der U3 war damals alles i.O. Besser geht nicht, hatte der Orthopäde gesagt. Nun mach ich mir wegen der Hüften gedanken oder ist es nur bequem für ihn breitbeinig zu liegen und sitzen?
Gelegentlich haben wir ihn auch im Baby Björn, aber max. 10 min. Darauf achte ich immer.
Muß ich nun zum Kinderarzt? oder kann ich selbst etwas tun?

von lanzpeters am 12.05.2009, 12:51 Uhr

Antwort:

Mein Sohn liegt und sitzt immer breitbeinig

Liebe L.,
so ist das doch normal bei einem 5 Monate alten Baby..??
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2009