Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Sohn 7 1/2 Wochen wird von der HA 1 Nahrung nicht mehr satt?

Hallo,
mein Baby (*04.05.01) bekommt Milumil HA1 und trinkt mehr als das doppelte von dem was auf der Packung angegeben ist und zusätzlich noch 300ml Fencheltee.Mein Kinderarzt hat mir geraten Obstbrei zuzufüttern.Ist das nicht noch zu früh?
Er ist seit der Geburt 15 cm gewachsen und hat 2,35 kg zugenommen.Jetzt ist er 60 cm gross und wiegt 4740g.
Er ist auch sehr aktiv dreht sich vom Bauch auf den Rücken und zurück.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss Imke

von Imke am 25.06.2001, 13:26 Uhr

 

Antwort:

Mein Sohn 7 1/2 Wochen wird von der HA 1 Nahrung nicht mehr satt?

Liebe Imke,
mehr als etwa 1/6 des Körpergewichts sollte von der HA1-Nahrung nicht gegeben werden. Eventuell käme ein Andicken mit Reisschleim in Betracht.
Obst ist bei einem Allergierisiko keine gute Idee und auch Tee ist eigentlich nicht nötig.
Versuchen Sie doch, den kleinen Genießer so gut wie möglich anderweitig zu beschäftigen und die Flasche keinesfalls als Beruhigungsmittel einzusetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001

Antwort:

Mein Sohn 7 1/2 Wochen wird von der HA 1 Nahrung nicht mehr satt?

Ich habe Milumil HA1 immer mit Reisflocken von Milupa angedickt.Hat sehr gut geholfen.

von Angelika am 25.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.