Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind schielt!!

Ich habe vorhin bemerkt, dass meine Tochter schielt! Und das wahrscheinlich absichtlich!

Sie ifixierte mit beiden Augen erst die Seitenplane des Kinderwagens (ca. 5 cm Entfernung), dann einen ebenso kurzen Punkt in der Luft.
Spricht man sie an, schaut sie mir aber ins Gesicht und lächelt. Sie ist doch erst 7 Wochen alt, kann sie soetwas da schon absichtlich? Dass sie auch "normal" gucken kann, hat sie ja bewiesen. Muss ich mir da Sorgen machen?

von lenirettig am 30.08.2005, 19:48 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind schielt!!

Liebe L.,
absichtlich kann ein Kind das nicht tun in diesem Alter. Zumindest wenn Schielen nach dem 6.MOnat noch auftritt, muss ein Augenarzt nachsehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2005

Antwort:

Mein Kind schielt!!

Hallöchen!
So kleine Kinder müssen erst mal ihre Augen trainieren. Deshalb ist es auch wichtig, Mobiles o.ä. übers Kinderbettchen oder über den Wickeltisch zu befestigen. Wir hatten auch einen Klemm-Käfer, den ich am Dach vom Kinderwagen festgemacht hatte.
Also, keine Sorge!
Viele Grüße,
Moni

von MamaMon1 am 31.08.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.