Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mein Kind hat dunkle Hautstellen am Finger, was ist das?

Meine Tochter hatte vor 1,5 Wochen Bläschen im Mund + 5-6 Tage Fieber gehabt. Jetzt ist im Mund fast alles abgeheilt, aber die Bläschen/Pusteln sind am Finger (Daumen + Zeigefinger, rechte Hand) aufgetreten. Nach Behandlung mit Tannosynt sind einige Stelle (um den Nagel) ganz dunkel geworden (dunkelblau/schwarz) Diagnose der Kinderärztin: Herpes.
Was ist das? Ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
G.C.

von beks7 am 20.05.2013, 13:00 Uhr

 

Antwort:

Mein Kind hat dunkle Hautstellen am Finger, was ist das?

Liebe B.,
das kann ich mir leider aus der Ferne nicht vorstellen, bitte zeigen SIe es Ihrem KInderarzt, wenn Sie sich Sorgen machen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fingernagel löst sich ab

Hallo, bei meinem Sohn, 9, löst sich nach einem Sturz, der u. a. zu einem Hämatom unter dem Fingernagel führte, jetzt der Fingernagel ab, ohne dass schon Nagel nachwächst. Muss/kann man da jetzt was unternehmen, um die Haut unter dem Nagel zu schützen und dafür zu sorgen, ...

von Silke11 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Finger wund genuckelt

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 1 1/2 Jahre, nuckelt zur Beruhigung und zum Einschlafen an Ring-und Mittelfinger. Heute fiel mir auf, dass auf dem einen Finger eine kleine Blase zu sein scheint und ich tippe mal, dass diese Stelle von einem Zahn wund geworden ist. Eine ...

von misspeff 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Abgelöster Fingernagel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 11 Monate alt, hat vor ca. 2 Wochen die Tür gegen den rechten Ringfinger gekriegt. Daraufhin bildete sich erst ein Hämatom unter dem Nagel und nach wenigen Tagen war die ganze fingerkuppe entzündet. Da der Nagel etwas hochstand und ...

von naddl27 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

rote, heisse , geschwollene Fingerkuppen ?

Hallo Meine tochter hat seit ca.1 monat geschwollene heisse und rote Fingerkuppen die ihr auch manchmal schmerzen ! Sie sind ganz heiss und rot ! Wie kann ich ihr helfen ? Und was könnte das sein , jetzt momentan hat sie schmerzen wenn man auf die kuppen tippt ,das hat sie ...

von tine_L 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Löffel Fingernägel

Hallo Hr. Busse, mein Tochter 9 monate alt,hat seid der Geburt am Zeigefinger eine vertiefung und die Nagelspitzen wölben sich nach oben(Löffel Fingernägel).wir dachten erst es kommt vom zusammen drücken der Finger, aber es werden immer mehr Finger. Was kann ich machen, da es ...

von mucki711 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Warum pellt die Haut an Finger u Zehenspitzen ab?

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner 4 jährigen Tochter färbt sich die Haut an den Finger- und Zehenspitzen erst weiß und pellt dann ab bzw. Wird von meiner Tochter abgezogen. Ist das ein Hinweis auf einen Mineralstoffmangel. Leider ist meine Tochter eine schlechte bzw. Nur ...

von jokall 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Wie verhalte ich mich beim ständigen Finger in der Nase und im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3 J. und 3M. hat nach einigen Erkältungswochen und verstopfter Nase ständig die Hand im Mund. Zuerst fing er an die Finger in die Nase zu stecken, dann direkt in den Mund. Nun macht er nach überstandener Erkältung mit dem Finger im Mund weiter. ...

von sunshine2009 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Dellwarzen an den Fingern

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kleiner (22 Monate) hat etwa 10 Dellwarzen am ganzen Körper. Laut Hautarzt sind diese unkritisch und wir sollen einfach abwarten. Die Kinderärztin hat uns auch schon über die Möglichkeit der Entfernung aufgeklärt, aber kommen die Warzen dann ...

von Mirjam412 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Eiter unter Fingernagel???

Sehr geehrter Hr Dr Busse, mein Sohn ( 11 Mon. ) hat sich vor zwei Tagen den mittleren Finger unter der Türe eingeklemmt! Wir haben den Finger natürlich gleich gekühlt, gestern war er noch bisschen rot und dick. Seid heute morgen schaut es so aus als wäre unter dem Nagel ...

von Waggala 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Streptokokken, sich schälende Finger?

Sehr geehrter Herr Busse, Unser Sohn(11) hatte seit vorigen Sonnabend eine Strepptokokken Infektion. Wir waren beim Notdienst und er wurde 8 Tage lang mit Penicillin behandelt. Jetzt zum Ende der Behandlung fangen sich seine Finger großflächig an zu schälen. Seit heute Abend ...

von bunny76 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.