Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat dunkle Hautstellen am Finger, was ist das?

Meine Tochter hatte vor 1,5 Wochen Bläschen im Mund + 5-6 Tage Fieber gehabt. Jetzt ist im Mund fast alles abgeheilt, aber die Bläschen/Pusteln sind am Finger (Daumen + Zeigefinger, rechte Hand) aufgetreten. Nach Behandlung mit Tannosynt sind einige Stelle (um den Nagel) ganz dunkel geworden (dunkelblau/schwarz) Diagnose der Kinderärztin: Herpes.
Was ist das? Ist das normal?
Mit freundlichen Grüßen
G.C.

von beks7 am 20.05.2013, 13:00 Uhr

Antwort:

Mein Kind hat dunkle Hautstellen am Finger, was ist das?

Liebe B.,
das kann ich mir leider aus der Ferne nicht vorstellen, bitte zeigen SIe es Ihrem KInderarzt, wenn Sie sich Sorgen machen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2013