Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mein Arzt und ich sind ratlos....

Hallo,
meine 3-jährige Tochter hat seit 1 woche immer erhöhte Temperatur. So um die 37,9....
Am Morgen nach dem Aufstehen ist sie am höchsten. Mittag wenn sie vom Kindergarten nach Hause kommt ist alles wieder weg.... Sitzt sie dann aber einige Zeit ruhig auf der Couch steigt es wieder an. Nach dem Toben ist die Temperatur niedriger als im Ruhezustand..... Am Abend ist es ganz normal wieder bei 37,3...
Blut wurde ihr abgenommen, alles ok. Urin auch..... Leukos ganz leicht auf 11600 erhöht.
Was uns seltsam vorkommt das die Temperatur morgens und im Ruhezustand erhöht ist. Was kann das noch sein???
Vielen Dank
Katrin Haas

von SophiesMami am 25.09.2010, 16:09 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das ist bis 37,9 eine völlig normale Temperatur und s gibt überhaupt keinen Grund, bei einem gesunden Kind Fieber zu messen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2010

Antwort:

Hy Fieber geht doch erst ab 38 los!!!!!!!!!!!!!!

von nikki83 am 25.09.2010

Antwort:

Hi,

wenn deine Tochter sich bewegt, dann schwitzt sie. Schweiss soll ja bekanntlich den Körper kühlen. Deshalb hat sie weniger Temperatur wenn sie sich bewegt...und Fieber sind 37,9 nun ehrlich noch nicht.

LG

von wide0_2 am 25.09.2010

Antwort:

Ich glaube ich weiß, was du meinst: es gibt Kinder, bei den ist wirklich 38 grad normal. Weißt du denn ungefähr wie hoch normalerweise die Temperatur bei deiner Tochter ist? Bei meinem Sohn liegt es immer zwischen 36,5 bis 37. Wenn er 38 hat, dann ist es für uns leicht erhöht. Und meistens steigt es auch. Mein Kind kriegt immer nach einer Impfung fieber, deshalb weiß ich es so genau, was bei ihm normal ist und was nicht. Ich denke es ist nichts schlimmes, aber vielleicht kannst du dir noch eine ärztliche Meinung einholen.

Liebe Grüße

von Kürbisköpfchen2009 am 25.09.2010