Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Medikament

Guten Tag

Können Sie mir sagen, warum es das Medikament Ilamed nicht mehr gibt? War etwas srin, was gefährlich ist? Wollte das eigentlich für massive Bauchschmerzen unseres Sohnes kaufen, aber es ist vom Handel zurückgezogen worden. Warum?

Was für eine Erfahrung haben Sie mit Viburcol Zäpchen? Sind die rein pflanzlich oder hömöopathisch?

Vielen Dank!! Liebe Grüsse

von Sunneschyn am 17.12.2010, 14:03 Uhr

Antwort:

Medikament

Liebe S.,
darüber habe ich leider keine Informationen. Vielleicht sollte man aber auch mal darüber nachdenken, ob es denn wirklich sein muss, dass man schon Kindern bei jeder "normalen" gelegentlichen Unpässlichkeit immer gleich ein "Medikament" gibt, auch wenn es noch so "pflanzlich" oder "homöopathisch" ist. Ein bißchen Zuwendung und Dinge wie Bäuchlein massieren, Wärmekissen,... sind doch genauso effektiv.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2010