Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Matratze

Sehr geehrter Dr. Herr Dr. Busse,
ich hätte bitte eine Frage bezüglich der Babymatratze! Mein ET ist der 6.12.2010. Ich habe jetzt die Alvi Max das Original gekauft und bin etwas verunsichert. Es heißt, eine Babymatratze darf nicht zu weich sein aber die Alvi Max hat eine weiche Babyseite. Habe bei Alvi direkt nachgefragt (Antwort: die weiche Seite ist nicht zu weich) und bei meinen Recherchen wird die seit Jahren gekauft! Könnten Sie mir bitte sagen ob die Matratze in Ordnung ist? Will ja nur das Beste für mein Wurstlchen ;)
Und bitte noch eine Frage. Ich bin nämlich sehr ängstlich was Toxoplasmos betrifft. Wenn ich regelmäßig (so alle 4 Wochen) Blut abnehmen lasse, geht das Blut dem Ungeborenen ab? Oder kann ich das bedenkenlos machen.
Vorab schon vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela

von Leila2007 am 09.07.2010, 15:25 Uhr

Antwort:

Matratze

Liebe L.,
die Matratze ist völlig in Ordnung und alles weitere, was Sie zur Vorbeugung wissen müssen, finden SIe hier links unter "AKtion Sicherer Babyschlaf".
BLutabnehmen bei Ihnen belastet Ihr Ungeborenes nicht.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2010

Antwort:

Matratze

Ich habe es auch so regelm.Kontrollieren lassen und dem Baby fehlt dadurch kein Blut.
(Allerdings hätten es größere Abstände wohl auch getan wenn man Kontakte versucht zu vermeiden)

Wir haben auch die Alvi max, die ist nicht zu weich, die Kinder sollen nicht einsinken und das tut meine mit ihren 10 Kg nicht (ich lieg auch immer am Rand mit drauf um sie zu stillen:-) ) der Rand ist trittfest

von Savanna2 am 09.07.2010

Antwort:

Matratze

Ich habe auch die Alvi und ich finde sie optimal.

von saskiamama am 10.07.2010