Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mandeln, polphen und tommelfellschnitt op

hallo,
meine tochter ist 3 jahre 7 monate.
hatte letztes jahr im zeitraum sep. - dez. 3 mal scharlach.

seit dez. sind die mandeln sehr groß.

sie schnarcht, atmet duch den mund

hat probleme beim essen keine brotrinde, apfelschale nur was leicht ist wird bevorzugt, war frühers ein guter esser.
hat sich schon 2 mal am essen gestickt.

hört schlecht

hno sagt mandeln sofort raus. es besteht bei der nächsten infektion erhötes risiko das sie ersticken kann.

hörtest 40% gemindert.

könnte man lasern oder müssen sie ganz raus.

geben sie bitte einen rat.
danke
anita

von aps am 29.04.2008, 10:59 Uhr

Antwort:

mandeln, polphen und tommelfellschnitt op

Liebe A.,
bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt mit entscheiden, der Ihre Tochter gut kennt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2008