Frage: Makrocephalus mit Craniosynostose

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist mit einer Makrocephalus mit Craniosynostose geboren wurden (2003) Ihre Entwicklung lief zögernt.. Sie hat auch viele Therapien bekommen, Ergo/ Frühförderung und Sportherapien, Desweiteren bin ich mit ihrem Gangbild nicht zufrieden es sieht aus als wenn sie schwung aus der Hüfte holt zum laufen hab auch dieses unserem Kinderarzt gezeigt und sie verschrieb ihr einlegesohlen, leider ist keine verbesserung damit zu sehen desweitren hatten wir ein sonografie für den schädel wobei ein verplumtes Ventrikelsystem was muss ich darunter verstehen? kann dieses alles zusammen mit ihrem Gangbild zu tun haben? das sie es neurologisch evtl. nicht mit einander verbinden kann? lieben dank im voraus susanne

Antwort auf: Makrocephalus mit Craniosynostose

Liebe C., Ihre Tochter wird doch sicher laufend von Ihrem Kinderarzt betreut und eventuell zusätzlich von einem Kinderneurologen. Bitte sprechen Sie mit denen, denn nur anhand der Kenntnis des genauen Störungsbilds bei ihrer Tochter kann man überlegen, wo noch Verbesserungen möglich wären. Alles Gute!