Frage: Magnet

Hallo Dr. Busse Ich bin total verärgert mit meinem Mann da er mehr Kind ist als unser 1 jähriger Sohn er hat seine Kopfhörer irgendwie beschädigt und anstatt es wegzuräumen hat er es im Wohnzimmer liegen gelassen wo unser Sohn gepielt hat .. ich hab dann bemerkt das Kopfhörer magneten besitzen und kann 1 davon nirgendwo finden .. wäre es gefährlich wenn mein Sohn einen verschluckt hat ?

von Loniii am 23.04.2018, 12:47

Antwort auf: Magnet

Liebe L., das kann in der Tat bedrohlich werden, wenn Magnete verschluckt werden, und bei jedem Verdacht müssen Sie bitte zur Abklärung zu Ihrem Kinderarzt oder in die Kinderklinik gehen. Alles Gute!