Frage: Magen-Darm Grippe

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 6 Jahre hat die ganze Nacht gebrochen, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich vermute evtl. eine Magen-Darm Grippe die kommt! Nun gurgelt es in meinem Bauch auch ein wenig und ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby zuhause! Meine Frage wäre, kann ich meinem Baby vorbeugend etwas geben, damit es verschohnt bleibt oder nicht so schlimm erwischt wird? Was kann ich meinem großen Sohn noch geben, um den Magen ein wenig zu Beruhigen? Cola und Salzstangen hat er schon bekommen, ebenso Kräutertee und Zwieback! Durchfall hat er keinen und auch kein Fieber,also nur das Spucken! Vielen Dank!

von nesthaekchen am 24.02.2012, 13:25

Antwort auf: Magen-Darm Grippe

Liebe N., wenn Ihr Sohn weiter erbricht, bitte zum Kinderarzt! Vorbeugen geht nur mit Hygiene, also gut Hände waschen. Alles Gute!

Antwort auf: Magen-Darm Grippe

stillst du?dann bekommt dein Baby das Beste und kann dadurch verschont bleiben. Wenn nicht, dann , soweit es geht, den Großen vom Baby fernhalten und sich und dem Baby häufiger Hände waschen und alles, was dein Sohn, vor allem im Bad, anfasst desinfizieren. Ich wünsche deinem Großen gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich das Kleine nicht ansteckt! LG Maria

von Maria_Bu am 24.02.2012, 13:44

Antwort auf: Magen-Darm Grippe

Hallo Maria! Danke dir! Leider kann ich nicht Stillen! Habe nicht genug Milch! habe die ersten 3 Wochen alles was ich hatte Ihm gegeben, aber dann war schluss und mußte von anfang an mit der Flasche füttern, weil von dem bisschen Milch wäre keiner Satt geworden! Sauberkeit ist bei uns sowieso A und O! Aber natürlich ist es in dem fall nochmal so wichtig mehr auf zu passen! Ich hoffe dein Daumen drücken hilft! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 24.02.2012, 14:00