Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Magen-Darm Grippe

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn 6 Jahre hat die ganze Nacht gebrochen, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich vermute evtl. eine Magen-Darm Grippe die kommt!
Nun gurgelt es in meinem Bauch auch ein wenig und ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby zuhause!
Meine Frage wäre, kann ich meinem Baby vorbeugend etwas geben, damit es verschohnt bleibt oder nicht so schlimm erwischt wird?
Was kann ich meinem großen Sohn noch geben, um den Magen ein wenig zu Beruhigen? Cola und Salzstangen hat er schon bekommen, ebenso Kräutertee und Zwieback!
Durchfall hat er keinen und auch kein Fieber,also nur das Spucken!

Vielen Dank!

von nesthaekchen am 24.02.2012, 13:25 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm Grippe

Liebe N.,
wenn Ihr Sohn weiter erbricht, bitte zum Kinderarzt! Vorbeugen geht nur mit Hygiene, also gut Hände waschen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012

Antwort:

Magen-Darm Grippe

stillst du?dann bekommt dein Baby das Beste und kann dadurch verschont bleiben. Wenn nicht, dann , soweit es geht, den Großen vom Baby fernhalten und sich und dem Baby häufiger Hände waschen und alles, was dein Sohn, vor allem im Bad, anfasst desinfizieren.
Ich wünsche deinem Großen gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich das Kleine nicht ansteckt!

LG Maria

von Maria_Bu am 24.02.2012

Antwort:

Magen-Darm Grippe

Hallo Maria!

Danke dir!
Leider kann ich nicht Stillen! Habe nicht genug Milch! habe die ersten 3 Wochen alles was ich hatte Ihm gegeben, aber dann war schluss und mußte von anfang an mit der Flasche füttern, weil von dem bisschen Milch wäre keiner Satt geworden!
Sauberkeit ist bei uns sowieso A und O! Aber natürlich ist es in dem fall nochmal so wichtig mehr auf zu passen!

Ich hoffe dein Daumen drücken hilft!

LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 24.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Infekt bei 3 Monate altem Baby!

Hallo! Mein seid Samstag 3 Monate altes Baby hat seid gestern Durchfall(übelriechend und mit Schleim),und hatte gestern Temperatur von 39,0 Grad C!.War 3 Mal in Kontakt mit meinem Kinderarzt,dieser schickt eine Stuhlprobe weg,hat homöopatische Kügelchen gegen den Durchfall ...

von MissKataklysm 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Infekt?

Letztes WE hatte meine jüngste Tochter einem Magen Darm Infekt. Eine Tag erbrechen und Durchfall, dann wa es wieder gut. Am Sonnag war meine ältese Tocher zum Kindergeburstag. Dort gab es wohl sehr fettiges Essen, abends war ihr schlecht, montags wieder alles ok. Seit ...

von miranda80 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ist es möglich das sich mein Kind gleich wieder mit einen Magen Darm Infekt...

Hallo Dr.Busse , ich habe eine ziemlich dringende Frage an sie . Meine Tochter hatte vor kurzem einen Magen Darm Infekt . Er verlief nur mit Durchfall und Magenschmerzen . zusätzlich hat sie eine Magenschleimhautentzündung. In ihrer Schule geht grade magen Darm rum , und sie ...

von Sienna4 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Besteht immer noch die Gefahr das sich mein Kind mit einem Magen Darm Infekt...

Hallo, meine Tochter wird jetzt 17 Monate alt und ich habe mal eine Frage bzgl. Ansteckung. Samstag Morgen hab ich scheinbar einen Magen Darm Infekt mit Erbrechen und kurzzeitig Durchfall gehabt. Das ganze war nach 2 Stunden vorbei und ich fühlte mich nur noch schlapp. ...

von Sunny5555 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ernährung bei Magen Darm Virus

Hallo, meine Tochter 13,5 Monate alt hat seit gestern Temperatur 38,6 und ist sehr weinerlich zwischendurch. Legt auch immer ihren Kopf bei mir ab was sie sonst nicht tut zumindest nicht über längere Zeit. Zudem hat sie breiigen Stuhl und auch ziemlich vie. War mit ihr heute ...

von Jenny5555 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

PO ENTZÜNDÜNG, WAHRSCHEINLICH WEGEN MAGEN DARM ENTZÜNDUNG

Hallo, Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat seit drei Tagen Po Entzündung habe gedacht dass es normal währe und wie gewöhnlich nach ein paar Tagen vorbei ist leider ist es nicht der Fall gewesen meine Tochter ist um 1.40 aufgewacht was bei Ihr nicht normal ist weil Sie ...

von Celik 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Plötzlich hohes fieber nach Magen Darm infekt

Hallo Herr Bussse, mein kleiner 20 monate alt hat letzten Donnerstag gebrochen. die anderen Tage Ok. Montag hat er dann zwei mal durchfall. danach war wieder alles ok. gestern dann plötzlich 38,6 39,5und diese nacht 40 grad Fieber. kommt jetzt schon wieder was neues? Was Kann ...

von ikor 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Mein Sohn hat Magen Darm Grippe

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn hat seit Donnerstag Magen DarmGrippe (er hat es von mirbekommen) Freitag war gar nichts,Sa hatte er ein bisschen durchfall und gestern hat er nochmalabends fest erbrochen obwohl den ganzen Tag alles ok war? Ist das normal? Er isst und ...

von sue83 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen Darm, Grippe

ab wann ist magen darm ansteckend?

Hallo, ab wann ist magen darm grippe ansteckend und wielang? jeder sagt was anderes, ist es echt noch 1 woche danach ansteckend oder ist es schon ansteckend wenn man selbst noch gar nicht weiß ob man es hat? oder ist es ansteckend wenn der person schon schlecht ist, oder ...

von aprilkind2009 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

woran erkenne ich beim gestillten baby magen darm infekt?

da ich meine tochter voll stille (7 wochen) hat sie ja ziemlich dünnen stuhl, und spuckern tut sie auch ab und an. woran erkenne ich jetzt also ob sie magen darm infekt hat? meine grosse tochter hat sich die nacht mehrmals erbrochen deswegen frage ich. ich denke wir haben uns ...

von babymit30 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.