Frage: Magen-Darm Grippe

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn 6 Jahre hat die ganze Nacht gebrochen, jetzt ist es wieder etwas besser, aber ich vermute evtl. eine Magen-Darm Grippe die kommt! Nun gurgelt es in meinem Bauch auch ein wenig und ich habe noch ein 7 Wochen altes Baby zuhause! Meine Frage wäre, kann ich meinem Baby vorbeugend etwas geben, damit es verschohnt bleibt oder nicht so schlimm erwischt wird? Was kann ich meinem großen Sohn noch geben, um den Magen ein wenig zu Beruhigen? Cola und Salzstangen hat er schon bekommen, ebenso Kräutertee und Zwieback! Durchfall hat er keinen und auch kein Fieber,also nur das Spucken! Vielen Dank!

von nesthaekchen am 24.02.2012, 13:25



Antwort auf: Magen-Darm Grippe

Liebe N., wenn Ihr Sohn weiter erbricht, bitte zum Kinderarzt! Vorbeugen geht nur mit Hygiene, also gut Hände waschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012



Antwort auf: Magen-Darm Grippe

stillst du?dann bekommt dein Baby das Beste und kann dadurch verschont bleiben. Wenn nicht, dann , soweit es geht, den Großen vom Baby fernhalten und sich und dem Baby häufiger Hände waschen und alles, was dein Sohn, vor allem im Bad, anfasst desinfizieren. Ich wünsche deinem Großen gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich das Kleine nicht ansteckt! LG Maria

von Maria_Bu am 24.02.2012, 13:44



Antwort auf: Magen-Darm Grippe

Hallo Maria! Danke dir! Leider kann ich nicht Stillen! Habe nicht genug Milch! habe die ersten 3 Wochen alles was ich hatte Ihm gegeben, aber dann war schluss und mußte von anfang an mit der Flasche füttern, weil von dem bisschen Milch wäre keiner Satt geworden! Sauberkeit ist bei uns sowieso A und O! Aber natürlich ist es in dem fall nochmal so wichtig mehr auf zu passen! Ich hoffe dein Daumen drücken hilft! LG nesthaekchen

von nesthaekchen am 24.02.2012, 14:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fragen/Hilfe wegen Magen-Darm-Grippe bei Baby und Kleinkind

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe 2 Töchter : 10monate und 2,5Jahre alt. vor 2d begannen gegen 18uhr beide Kids, aus dem Nichts im schwall zu erbrechen.das zog sich im 30min. Takt die halbe Nacht durch. alles wurde postwendend erbrochen! Gestern hatten beide nur 1x durchfall, haben wenig gegessen und getrunken(jede hatte nur 1volle windel am t...


Im sitzen schlafen nach Magen-Darm Grippe?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn 2,5 Jahre hatte eine Nacht und einen Tag lang einen leichteren Magen Darm Infekt. Er hat sich insgesamt 3 mal übergeben. Das erste mal nachts im Bett. Dieses hat ihm ein leichtes Trauma beschert. Er möchte seitdem am liebsten nicht mehr ins Bett und wenn dann nur im sitzen schlafen. Ich habe den Eindruck als ...


Bei Magen-Darm-Grippe Elektrolytlösung?

Hallo Herr Dr Busse, brauchen Kinder die noch gestillt werden zwingend Elektrolytlösung bei Magen Darm Grippe? Oder reicht stillen aus? Das Kind ist 17 Monate alt und wir stillen noch mehrmals täglich. Er hat Erbrechen und etwas Durchfall ist aber sonst gut drauf, nur an und zu etwas erhöhte Temperatur. Der Arzt gestern meinte er hat noch keinen...


Magen-Darm-Grippe Flug

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) leidet nun seit 3 Tagen an einem Magen-Darm-Infekt. Erbrechen tut sie sich fast gar nicht mehr, aber der Durchfall hält leider an. Sie trinkt gut und hat heute wieder etwas Appetit gezeigt und ein wenig gegessen. Sie wirkt sehr schwach und schläft sehr, sehr viel. Meine Frage ist nun, ob wir am Do...


Magen-Darm-Grippe wie lange ansteckend?

Guten Morgen, meine Tochter (2 1/2) musste von Dienstag auf Mittwoch Nacht erbrechen. Insgesamt 3 mal, wobei beim 1. und 2. mal der Mageninhalt sehr breiig war und wie vergorenes Obst roch. vor dem 3. mal hatte sie etwas Tee getrunken, da wurde es flüssiger. Danach kein erbrechen mehr ab 6 Uhr morgens. Ab ca. 8 Uhr hatte sie Durchfall bis na...


Magen-Darm-Grippe?

Guten Tag, mein 3 jähriger Sohn hat gestern abend 2x stark gebrochen, in den Morgenstunden Kam einmalig starker durchfall hinzu. Nach viel schlaf hatte er Appetit und hat gut gegessen. Danach kam hohes Fieber mit fast 40 grad. Kann es sich hierbei um eine Magen-Darm-Grippe handeln? Ich finde den Verlauf sehr merkwürdig Über eine Antwort würde i...


Magen-Darm Grippe

Hallo Herr Busse, meine Tochter 2,5 Jahre hat seit Mittwoch Abend einen Magen-Darm Infekt. Es fing damit an dass sie sich im Bett übergeben hat. Die ganze Nacht ging das stündlich so weiter. Am nächsten Tag hat sie leichte Kost zu sich genommen, das meiste aber wieder herausgespuckt. Getrunken hat sie viel, aber leider hat sie dieses auch wie...


Magen-darm grippe

Hallo Herr Dr. Busse, Vor 10 Tagen hat es angefangen mit magen darm meine 5 jährige Tochter hatte sich mehrmals übergeben und 1x durchfall, dann nach 6 Tagen wieder 4x übergeben und der Rest vom Tag Durchfall. Wir waren beim Arzt der schaute alles an und sagte kann man nichts machen geht von selber weck . Aber jetzt nach 4 Tagen hat es wieder an...


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...