Frage: MRSA und Schwimmbad?

Hallo, darf man mit einer MRSA-Besiedlung auf der Haut eigentlich in ein öffentliches Schwimmbad? Ist der Chlorgehalt des Wassers geeignet, um die Keime abzutöten und somit eine Weiterverbreitung zu vermeiden? Für eine Antwort vielen Dank, KatjaF

von KatjaF am 28.05.2013, 11:50



Antwort auf: MRSA und Schwimmbad?

Liebe K., das ist eigentlich nicht mein Fach, ich würde das aber ablehnen und ein Betroffener sollte sich individuell von seinem behandelnden Arzt beraten lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter alleine ins Schwimmbad?

Lieber Herr Dr. Busse,  Mir ist bewusst das Sie als Kinderarzt viele Fragen beantworten müssen allerdings schätze ich Ihre Antworten sehr und würde mich freuen wenn Sie mir hier auch einen Rat geben können. Meine Tochter wurde im Mai 11 Jahre alt und hat mir heute erzählt, dass Sie am kommenden Wochenende gerne mit ihren 3 Freundinnen ins Freib...


2 Stunden im lauten Schwimmbad mit Säugling

Hallo Dr Busse, Ich hätte mal eine Frage...mein Mann und ich waren heute im Schwimmbad mit meinem Sohn und unserem 11 Wochen alten Säugling. Wir waren dort fast die einzigen Gäste, es war allerdings extrem laut. 3 Whirlpools waren im Dauermodus an und haben eine enorme Lautstärke produziert. Wir waren dort 2 Stunden und ich war fix und fertig v...


Verletzung Schwimmbad

Guten Morgen, mein Sohn 5 Jahre ist im Schwimmbad auf den Boden gefallen und hat sich eine Stelle am Arm ziemlich aufgeschürft, es hat nicht geblutet war aber komplett auf die Stelle. Ich habe es erst richtig gesehen als er wieder aus dem Becken kam! Waren dann beim Bademeister und er hat ein Pflaster bekommen aber sind dann auch gegangen. Er w...


Husten,Schnupfen nach Schwimmbad besuch

Hallo, Meine große Tochter ist (5J).  Ich gehe mittlerweile seit über 3 Jahren sehr häufig mit ihr zum Arzt, aufgrund das sie immer wieder Hustet und die Nase dicht hat. Immer wenn ich mir ihr beim Arzt nin heißt es sie hätte nichts es wäre alles gut. Ich bin selber in der Pflege tätig und mein mann ist gelernter Sanitäter und wenn mein K...


ab wann mit Säuglingen ins Schwimmbad

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Wir würden gerne ins Hallenbad gehen spricht etwas dagegen?   Vielen Dank und liebe Grüße


MRSA - Infektionsrisiko

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben gestern einen sehr entfernt Bekannten getroffen, der uns zur Begrüßung und Verabschiedung die Hand reichte. Während des Gespräches erzählte er uns von seiner Krebserkrankung, die vor ca. neun Jahren diagnostiziert wurde. Er wurde operiert und fing sich im Krankenhaus dann einen Krankenhaus...


Mrsa

Guten Tag mein Sohn 3 leidet seit ein paar Monaten an immerwieder auftretenden kleinen Abszessen es wurde ein Abstrich gemacht Mrsa kam raus wir sollen ihn jetzt Sanieren er ist sonst eig. Ein gesundes Kind dachte ich zumindest. Nun habe ich gelesen dass gesunden Kindern Mrsa nichts anhaben kann. Muss ich dann davon ausgehen dass mein Sohn immu...


Mrsa Sanierung jetzt Fieber

Guten Tag, wir haben mit der Sanierung gegen MRSA begonnen nun hat sich mein Sohn erkältet und bis 40 grad Fieber können wir die Sanierung weiter durchführen sind an Tag 2 und muss ich das Nasenspray täglich erneuern oder langt desinfizieren?    


Schwimmbad

Hallo   Mein kleiner ist nun 2 Monate alt Wir sind in ein famyly Wellness hotel und im Hallenbad riecht es nach Chlor Ich wollte fragen ob der kleine trotzdem mit uns auf den Liegen liegen darf oder ob wir abwechselnd mit ihm aufs Zimmer bleiben müssen ?   Danke im vorraus Eine besorgte Mama 


MRSA

Lieber dr Busse,  meine Tochter, 6 Monate, hatte nachts ohne andere Symptome sehr hohes Fieber, was auch mit Zäpfchen nicht wirklich gesunken ist. In der Kindernotaufnahme wurde Corona diagnostiziert(leider..).  um sie zu beruhigen habe ich ihr während der Untersuchungen den Schnuller gegeben, der an einer Stoff-schnullerkettr befestigt ist. D...