Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

MMR/Füße

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (17 Mon.) hat auf die zweite MMR-Impfung mit Fieber reagiert, Hautausschlag ist bis jetzt nicht aufgetreten. Wenn es ihm morgen gut geht, würde ich gerne zu einem Babytreff gehen - darf er Kontakt mit kleineren (noch nicht geimpften) Kindern haben, oder besteht momentan Ansteckungsgefahr?

Außerdem ist uns aufgefallen, daß seine Füße ungleich sind: In der Länge eine ganze Schuhgröße Unterschied, am einen Knöchel ein Zentimeter weniger Umfang als am anderen...er läuft ganz normal, es ist uns an seinem Gangbild nichts aufgefallen. Ist das eine "Laune der Natur" oder sollte ich das mal anschauen lassen?

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen

Liebe Grüße

Ute

von Ute B. am 18.06.2001, 11:55 Uhr

 

Antwort:

MMR/Füße

Liebe Ute,
bevor sicher klar ist, woher das Fieber kommt, würde ich nicht in eine Kleinkindgruppe gehen.
Das Wachstum ist nicht auf beiden Seiten gleichzeitig und symmetrisch. bei Gelegenheit sollte sich das aber der Kinderarzt mal ansehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.