Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

MCU

Hallo,

bei meiner Tochter (heute 4 Wochen alt) wurde heute ein Harnwegsinfekt festgestellt. Er scheint schmerzhaft zu sein, da sie bei der Miktion weint. Fieber hat sie jedoch keines.
Da meine anderen Töchter mit einen Reflux an den Harnwegen geboren wurden, sollen wir uns schon jetzt in der Kinderurologie vorstellen.

Können Sie mir sagen, ob mit wenigen Wochen schon eine MCU durchgeführt wird? Wird das Baby dabei sediert?

LG und danke

von mami1980 am 18.09.2012, 18:52 Uhr

 

Antwort:

MCU

Liebe M.,
das hängt von den sonstigen Befunden ab und das Alter spielt dabei keine Rolle. Und es wird natürlich so schonend wie möglich gemacht.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2012

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.