Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

lymphknoten linke leiste

guten Abend , habe heute beim abduschen meines 6jährigen sohnes in der linken leiste einen knoten gefühlt, haben dann auch in einem medizinischen buch nachgeschaut und weiß das es viell auch ein lymphknoten sein kann,
nun muß ich dazu sagen das er mit dem fahrrad gestürzt ist und sein linkes knie ist aufgeschlagen, hautschicht weg und er sagt das es brennt, könnte der knoten auf eine infektion hinweisen oder is das ausgeschlossen????

werde natürlich auch einen arzt aufsuchen um das abzuklären.

für eine vorabantwort wäre ich sehr dankbar!!!!

gruß yvette mit ciwan

von yvette21 am 21.07.2009, 21:51 Uhr

 

Antwort:

lymphknoten linke leiste

Liebe Y.,
die regionalen Lymphknoten reagieren immer. wenn in ihrem Einzugsbereich eine Verletzung oder Entzündung abläuft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

geschwollene Lymphknoten in der Leiste

Hallo, ich habe vorher beim Wickeln meines Sohnes, 19 Monate, festgestellt, dass die Lymphnoten im Leistenbereich ziemlich angeschwollen sind. Habe solch eine Schwellung vorher noch nicht bei ihm beobachtet. Im Halsbereich und Achsel konnte ich keine Schwellungen ...

von JohannaK 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lymphknoten, Leiste

Leistenbruch weiche Leiste

Hallo Dr. Busse Kommen grad von unserem Kinderarzt,und er meinte unser Sohn 1 1/2 habe eine sehr weiche Leiste,er hat sie wieder reingedrückt und meinte,wenn er nochmal so einen Schrei Anfall bekommt,müsse er wohl operiert werden.Ist das denn dann schon ein Leistenbruch,davon ...

von Jägermeister 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Mandelentzündung / Lymphknoten

Hallo, unser Sohn (fast 3) hatte vor kurzem die zweite eitrige Mandelentzündung innerhalb eines Jahres. Antibiotikum hat quasi sofort gewirkt, das hohe Fieber war ebenfalls schnell verschwunden. Mich würde nun interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen einer ...

von niklas2006 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

geschwollen lymphknoten und komische "pickelchen"

ich habe seid tagen beobachten können das mein sohn so mückenstich änliche pickelchen bekommt. 2 an den händen und im gesicht 3 und am haaransatz einige mehr. die pickelchen sind rötlich. sah zuerst aus wie mückenstiche. aber ds ist unwarscheinlich. heute bemerkte ich auch ...

von mietzi80 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Leistenbruch!!???

Guten Abend! Bei menem Sohn wurde gesten ein Verdacht auf Leistenbruch ausgesprochen. Der KA war sich aber irgendwie nicht sicher, Ich solle am Montag wiederkommen! Und er meinte es sei nicht weiter schlimm und kann operativ behoben werden! Nun mache ich mir so meine ...

von exreme 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

geschwollener Lymphknoten

Meine Tochter (3 1/2) hat seit Pfingsten einen geschwollenen Lymphknoten (rechts am Hals). Inzwischen ist er hühnereigroß und druckempfindlich. Ansonsten hatte sie seitdem jeden Tag irgendwelche anderen Beschwerden...dreimal hatte sie für ein paar Stunden um die 38°C Fieber ...

von lilly1205 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder ...

von christine.k 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leiste

Geschwollene Lymphknoten,...

Meine Tochter 4 Jahre hat seit Anfang Mai stark geschwollene Lymphknoten auf der rechten Seite am Hals. Sie sind so stark geschwollen das der Hals dadurch auch dick aussieht. Eine Erkältung hatte sie Anfang Mai auch, mit entzündeten Mandeln die aber nach 3 Tagen wieder abklang. ...

von N78 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

lymphknoten

Hallo,mein Sohn (17 Mon.) hat seit ca, 4 Wochen geschwollene Lymphknoten in den Leisten.(größter ist über 1 cm) Mir ist das zum ersten Mal nach der 1. MMR_Impfung aufgefallen. Er hat kein Fieber ißt gut und ist auch sonst fit. Er hatte vor 3 Wochen einen kleinen Infekt mit ...

von babymieze 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Geschwollene Lymphknoten (nochmal)

Sehr geehrter Herr Dr., zunächst mal Danke für die schnelle Antwort von gestern bzgl. der Lymphknoten am Kopf meiner 7 Wochen alten Tochter. Ich würde gerne noch wissen, warum diese Knoten plötzlich auftauchen, denn leider sind über Nacht schon wieder 2 neue Knoten hinzu ...

von Hummel04 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.