Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Listeriose, Toxoplasmose und CMV während Stillzeit

Lieber Herr Dr. Busse,

darf ich unmittelbar nach der Geburt wieder alles essen, oder werden Listerien und Toxoplasmen auch über die Muttermilch übertragen?

Und wie ist es bei CMV? Scheide ich sie im Falle einer frischen Infektion nach der Geburt über die Muttermilch aus?

Sind die genannten Keime dann überhaupt noch problematisch fürs Kind?

Herzlichen Dank!

Angel

von Angel73 am 13.04.2014, 20:12 Uhr

Antwort:

Listeriose, Toxoplasmose und CMV während Stillzeit

Liebe A.,
das alles ist nach der Geburt Ihres Kindes kein Thema mehr und Sie müssen sich darüber keine weiteren Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2014