Frage: Listerien

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe eben mein vier Wochen altes Baby am Mund angefasst und mit dem Finger Milchreste weggewischt. Unmittelbar vorher aß ich Rohmilchkäse und hatte diesen in der Hand. Die Rinde des Käses war sehr klebrig und rötlich. Auch diese habe ich natürlich beim Abschneiden angefasst. Kann da was passieren oder mache ich mir unnötige Gedanken und kann das Thema nach der Schwangerschaft abhaken, solange ich den Käse nicht ins Fläschchen püriere? ;-) Vielen Dank Talia

von Talia4 am 18.05.2018, 08:06

Antwort auf: Listerien

Liebe T., das ist normaler Alltag und wirklich kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Listerien

Listeriose ist nur während der Schwangerschaft ein Thema und selbst wird es mittlerweile völlig hysterisch hochgespielt.

von Anniquita83 am 18.05.2018, 11:40