Lippenherpes und 6 Tage alter Säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lippenherpes und 6 Tage alter Säugling

Hallo, meine Tochter ist 6 Tage alt und ein Familienmitglied hat einen Lippenherpes, der verkrustet ist, aber immer wieder aufreisst. Darf diese Person das Kind im Arm halten und es wickeln und streicheln? Oder besser Abstand halten? Ist noch eine Infektionsmöglichkeit gegeben da es schon verkrustet ist? Vielen Dank für!

Antwort auf: Lippenherpes und 6 Tage alter Säugling

Liebe D., der Betroffene sollte sich sicherheitshalber fern halten bzw, das Neugeborene nicht anfassen. Alles Gute!