Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lippenherpes und 6 Tage alter Säugling

Hallo,
meine Tochter ist 6 Tage alt und ein Familienmitglied hat einen Lippenherpes, der verkrustet ist, aber immer wieder aufreisst.
Darf diese Person das Kind im Arm halten und es wickeln und streicheln?
Oder besser Abstand halten? Ist noch eine Infektionsmöglichkeit gegeben da es schon verkrustet ist?

Vielen Dank für!

von djauda am 19.02.2010, 13:06 Uhr

Antwort:

Lippenherpes und 6 Tage alter Säugling

Liebe D.,
der Betroffene sollte sich sicherheitshalber fern halten bzw, das Neugeborene nicht anfassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2010