Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laute und weinen

hallo Dr. Busse,

unser Sohn ist 9 Monate. Seit ca. 2 Wochen reagiert er sehr extrem auf laute Geräusche (z.B. saugen, Husten usw.) er fängt dann sehr heftig an zu schreien und lässt sich nur sehr schwer beruhigen ist das normal ???

von Fiestalein am 08.04.2008, 20:57 Uhr

Antwort:

Laute und weinen

Liebe F.,
das kann in dieser Altersphase vorkommen. Sie sollten nur sicher sein, dass er von Haus aús normal hört und seine Sprachentwicklung altersgemäß verläuft.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2008