Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laufen

Lieber Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist nun fast 19 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen. Sie brauch immer einen Finger zum festhalten. Obwohl meiner Meinung nach, sie dann gut läuft. Schieb ich ihre Hand langsam weg, von meinen Finger, fängt sie an zu zittern. Wenn sie abgelenkt ist, kann sie auch längere Zeit stehen und sogar laufen. Kann es sein, dass sie da eine Blockade hat? Und ist da Physiatherapie ratsam? Können sie mir vielleicht einen Rat geben, wie ich das Laufen unterstürzen kann? Im voraus schon vielen Dank für ihre Antwort.

LG Matthes

von Mama060310 am 18.10.2010, 21:28 Uhr

Antwort:

Laufen

Liebe M.,
bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt überprüfen, denn aus der Ferne kann ich das leider nicht. Und es geht darum, zu klären, ob Ihre Tochter nur einfach eine sehr "Vorsichtige" ist, oder ob sie eine spezielle Förderung benötigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2010