Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Laufen

Lieber Herr Dr. Busse,

meine Tochter ist nun fast 19 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen. Sie brauch immer einen Finger zum festhalten. Obwohl meiner Meinung nach, sie dann gut läuft. Schieb ich ihre Hand langsam weg, von meinen Finger, fängt sie an zu zittern. Wenn sie abgelenkt ist, kann sie auch längere Zeit stehen und sogar laufen. Kann es sein, dass sie da eine Blockade hat? Und ist da Physiatherapie ratsam? Können sie mir vielleicht einen Rat geben, wie ich das Laufen unterstürzen kann? Im voraus schon vielen Dank für ihre Antwort.

LG Matthes

von Mama060310 am 18.10.2010, 21:28 Uhr

 

Antwort:

Laufen

Liebe M.,
bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt überprüfen, denn aus der Ferne kann ich das leider nicht. Und es geht darum, zu klären, ob Ihre Tochter nur einfach eine sehr "Vorsichtige" ist, oder ob sie eine spezielle Förderung benötigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfen trotz laufender Nase

Mein Sohn` fast 15 Monate soll morgen die 2. tê MMR+V Impfung bekommen. Heute hatte er sowohl nach dem Aufstehen als auch nach dem Mittagsschlaf leichte gelbe Verklebungen vor der Nase. Jetyt frage ich mich obr trotzdem geimpft werden soll. Worauf muss ich achten, bzw was ist ...

von Natalie2 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

laufen lernen

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Mit 10 1/2 Monaten lief sie an der Hand. Seitdem läuft sie sehr gerne, aber immer nur an einer Hand. Zwischenzeitlich hat sie mal 5 Schritte alleine gemacht. Vor 3 Wochen hatte sie das 3TAge Fieber. Seitdem will sie gar nicht ...

von TanjaT 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Mit 15 Monaten noch nicht sprechen und laufen

Guten Tag, Herr Dr. Busse, meine Tocher (15 Monate) kann noch nicht laufen und noch kein einziges Wort sprechen, noch nicht einmal "Mama" und "Papa", nur "da". Ansonsten ist sie ein recht aufgewecktes Mädchen, sagt man ihr einen Begriff vor, kann sie ihn kurze Zeit später ...

von elmar77 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Guten morgen, mein Sohn ist 3 Jahre alt und kann seit letzte Woche Samstag nicht mehr richtig laufen. Er ist Samstag morgen aufgestanden und juckte sich am knie und ging ganz komisch. dann zum Mittag konnte er auch keine treppen mehr gehen. Waren dann im KH, nach dem Röntgen ...

von Svenja04 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Spätes Laufen

Guten Tag Herr Busse mein Sohn ist jetzt knapp 19 Monate alt und läuft immer noch nicht, frei stehen kann er auch nur ein paar Sekunden lang. Er bekommt jetzt nochmal Krankengymnastik verschrieben. Kann spätes Laufen mit zu niedrigem Gewicht zusammen hängen (80 cm, 9000g) ...

von milablue 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Laufen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe da mal eine Frage, mein Sohn 21 Monate läuft immer noch auf Zehenspitzen. Er läuft schon seid er 14 Monate alt ist, das klappt auch super, seine entwicklung ist meiner Meinung nach ganz normal aber er läuft eben immer auf den Zehen!!! Woran ...

von flocke82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Laufen

Hallo, es geht um meinen Sohn, er ist drei Jahre und zwei Monate. Er ist schon immer sehr wach und sehr weit (auch laut Arzt) sprachlich, sowie motorisch. Unglaublich flink, kommt mühelos überall hoch.Selbst die Erzieherin im KIGA meinte er wäre sehr weit motorisch. Aber ...

von franni 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

laufen

Unser kleiner Enkel ist 11 Monate alt hat nicht gekrabbelt und auch keinn Vierfüßlerstand gemacht. Er will jedoch immer nur an den Händen laufen ist aber nicht in der Lage sich alleine hochzuziehen oder z.b. am Tisch festzuhalten . Beim Laufen an den Händen setzt er die ...

von saurier 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Mit 8 Monaten laufen

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate und läuft schon, seit ca einem Monat mit ein wenig Hilfe. Viele sagen es ist zu früh, ich soll ihn nicht laufen lassen, soll ihm dabei nicht helfen. Er zieht sich aber überall hoch und macht seine Runden alleine um den Tisch ...

von kjnj 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Laufen an der Hand

Mein Sohn 10 Monate kann robben, krabbeln, frei Sitzen (setzt sich alleine auf) und sich an Gegenständen hochziehen zum Stand. Seit neuerstem will er nur noch an den Händen von mir Laufen oder wenn ich ihn unter den Armen halte. Er krabbelt zu mir her zieht sich hoch und gibt ...

von vro 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.