Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo Herr Doctor Busse,

in 2 Wochen fliegen wir mit unserem dann 10 Monate altem Kind nach Mallorca.
Am Strand werden wir natürlich dafür sorgen das unsere Tochter nicht direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist (außer wir gehen baden).
Ich möchte gern wissen, ob es trotzdem notwendig ist sie langärmlich und mit langer Hose zu bekleiden?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

LG Susi

von SusiSch am 07.06.2010, 21:16 Uhr

 

Antwort:

Langärmlich im Sommerurlaub?

Liebe S.,
je weniger UV-Strahlen die Haut abbekommt, umso besser. Das bedeutet vor allem, zwischen 11 und 15:30 im Haus zu bleiben und ansonsten möglichst weite lange Kleidung anzuziehen und den Rest gut mit Sonnenschutz einzucremen. Und natürlich im Schatten zu bleiben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010

Antwort:

Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo,

wenn Ihr Euch mit Eurem Kind im Schatten aufhaltet, dann ist es bei entsprechenden Temperaturen sicher besser, Eure Tochter ist luftiger angezogen - denke ich jedenfalls. Mir hat meine Heamme damals gesagt, dass ein Kind ab einem Alter von 4 Wochen so angezogen werden kann wie sich die Eltern auch anziehen.

LG
Jeanette

von Tingeltangelbob am 07.06.2010

Antwort:

Langärmlich im Sommerurlaub?-ERGÄNZUNG!!!!!!

Außerdem möchte ich gern noch von Ihnen wissen, ob es notwendig ist Kleidung mit UV-Schutz anzuziehen?
Zusätzlich interressiert mich noch ob ich mein Baby bei den täglichen Spziergängen eincremen sollte, da sich im Schatten ja auch die UV-Strahlen befinden.
Vielen Dank!

LG Susi

von SusiSch am 08.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

sommerurlaub mit baby?

sehr geehrter herr dr. busse, für uns stellt sich dieses jahr die frage, ob ein sommerurlaub mit unserer kleinen tochter im juni möglich ist. sie wird zur reisezeit etwa 6 wochen alt sein und geplantes reiseziel ist der mittelmeerraum. dort wird es ja doch etwas wärmer und ...

von jen85 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerurlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.