Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lactulose oder Movicol

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
meine Tochter ist 3 jahre und 4 monate alt. Sie nimmt seit 3 Tagen Lactulose Saft wegen ihrer hartnäckigen Verstopfung. Leider hat sie immer das Bedürfniss aufs Töpfchen aber es kommt nichts raus oder nur ein ganz klein bischen. Kann ich ihr zusätzlich Movicol Junior geben, denn das hat schon wirkung gezeigt? Braucht Lactulose länger bis es wirkt? Sie bekommt die höchste dosierung, aber ohne großen Erfolg. Sie trinkt es sehr gerne, was man von Movicol nicht sagen kann aber mit spielereien trinkt sie es aus. Darf man beides geben?
Meine KiÄ ist zur Zeit nicht erreichbar, deswegen wende ich mich an Sie, auserdem hat sie mir damals nur Lactulose empfolen da sie Movicol Junior gar nicht kannte.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Monika

von monika6975 am 07.10.2009, 17:42 Uhr

Antwort:

Lactulose oder Movicol

Liebe M.,
entweder oder, also wohl am sinnvollsten nur Movicol junior.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2009