Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kümmelzäpfchen

Sehr geehrter Her Dr. Busse,
wie oft am Tag darf ein Kümmelzäpfchen gegeben werden? Mein Kleiner hat sehr mit Koliken zu tun u sie helfen ihm sehr gut. Die Empfehlung auf der Pasind 1-2x tgl, wir bräuchten allerdings manchmal noch ein drittes...
Viele Grüße u danke

von Ostseehasi84 am 07.09.2021, 09:28 Uhr

 

Antwort:

Kümmelzäpfchen

Liebe O.,
"Abführhilfen" wie Zäpfchen sind in der Regel unnötig bis schädlich bei Säuglingen und Sie sollten unbedingt mit ihrem Kinderarzt sprechen, bevor Sie irgendein Mittel geben.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bigaia, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen kombinieren

Wir geben unserem 18 Tage alten Sohn derzeit Bigaia und Sab Simplex. Leider hat er trotzdem starke Bauchkrämpfe. Nach stundenlangem Schreien hat gestern Nacht wieder nur ein Paracetamol Zäpfchen zur Linderung geholfen. Ich denke das sollte aber lieber nicht zu oft gegeben ...

von Ramona91 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Wie lange Kümmelzäpfchen okay?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Sohn ist 2 Wochen alt und hat eigentlich seit gut 1 Woche Bauchschmerzen. Das vermuten wir zumindest - ab nachmittags bis zum Morgen hin schreit er nach dem stillen immer für ca 1,5 std. immer wieder, zieht dabei die Beine an den Körper und es ...

von sanant 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Kümmelzäpfchen

Hallo, mein Sohn quält sich weiter mit Blähungen. Er ist mittlerweile 9 Wochen alt und wird mit PRE gefüttert. Da er sowieso viel vrüllt kann ich schwer abwägen was ist. Er ist weiterhin unruhig beim Trinken und spuckt Stunden danach schwallartig durchsichtige Flüssigkeit mit ...

von Anka25 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Kümmelzäpfchen

Hallo Herr Dr. Busse, 1. meine Tochter (11 Wochen) hat ungefähr einmal in der Woche Stuhlgang, sie wird voll gestillt. Ich merke, dass sie 1-2 Tage bevor sie wieder groß macht, ziemlich viel pupsen muss und auch ganz unruhig ist und viel strampelt. Ist das normal? Und wie ...

von Amisa76 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Paracetamol Kümmelzäpfchen

Mein Mann hat unserem 12 wochen alten sohn heute gegen 12 uhr ein paracetamol 75mg zäpfchen gegeben, da unser arzt sagte das er das bei seinem starken zahnungsschmerz bekommen könne Jetzt hab er ihm noch ein halbes kümmelzäpfchen von wala, ist das nicht zu viel? Ich hab ...

von Neri123 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Kümmelzäpfchen für Neugeborenen

Guten Tag! Ich habe meinem 4 Wochen alten Baby gerade eben ein Kümmelzäpfchen gegeben, weil er so starke Koliken hat und sich krümmte vor Schmerzen. Jetzt habe ich jedoch die Panik, hätte ich das Zäpfchen in der Mitte teilen müssen? Habe ich nicht getan, kann ich ihm damit ...

von Sabrina V. 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

3 Tage keinen Stuhlgang - dann Kümmelzäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er hatte nur als Baby mal kurzzeitig Verdauungsprobleme, seitdem nicht mehr. Er hat täglich, spät. jeden 2. Tag Stuhlgang. die Woche war es aber so, dass er am Mittwoch 3x Stuhlgang hatte, und bis gestern abend ...

von Katha0886 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Kümmelzäpfchen trotz leflax?

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter (heute 10 Wochen alt) Hat mit schweren Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen.Auf Rat von anderen Müttern gebe ich in jedes Fläschchen (150 ml Hipp Comfort pre 3× am Tag) Eine pumpladung Leflax Pump Liquet.Dazu stille ich sie noch wenn sie ...

von Namienchen 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Kümmelzäpfchen prophylaktisch geben?

Hallo! Meine Tochter 5 1/2 Monate ( voll gestillt) quält sich jede Nacht mit Blähungen (rumwälzen ,stöhnen,Beine anziehen, weinen). Manchmal habe ich ihr dannnachts ein halbes kümmelzäpfchen gegeben. Seid zwei Nächten hab ich ihr abends vorm schlafengehen ein halbes gegeben ...

von LenaMolly 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

wie oft darf ich Kümmelzäpfchen geben?

Hallo Dr. Busse, Meine 8 Wochen alte Tochter hat ziemlich doll mit Blähungen und abendlichen Schreistunden zu kämpfen. Ich massiere ihr nun täglich den Bauch mit BabyBäuchleinöl, ich trage sie viel im Tuch und im Fliegergriff und manchmal gebe ich ihr Sab Simplex. Wenn es ...

von LooRelai 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kümmelzäpfchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.