Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kümmelzäpfchen

Sehr geehrter Her Dr. Busse,
wie oft am Tag darf ein Kümmelzäpfchen gegeben werden? Mein Kleiner hat sehr mit Koliken zu tun u sie helfen ihm sehr gut. Die Empfehlung auf der Pasind 1-2x tgl, wir bräuchten allerdings manchmal noch ein drittes...
Viele Grüße u danke

von Ostseehasi84 am 07.09.2021, 09:28 Uhr

Antwort:

Kümmelzäpfchen

Liebe O.,
"Abführhilfen" wie Zäpfchen sind in der Regel unnötig bis schädlich bei Säuglingen und Sie sollten unbedingt mit ihrem Kinderarzt sprechen, bevor Sie irgendein Mittel geben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2021