Frage: Kriebelmücke

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte heute einen blutigen Einstich auf seinem Fuß. Meine Schwägerin meinte dort hatte vorher ein schwarzes Tier gesessen. Was sehr klein war. Meiner Meinung nach könnte dies eine Kriebelmücke gewesen sein. Über dieses Tier hört man ja wirklich Horror Geschichten. Soll ich damit zum Arzt gehen? Oder nur beobachten? Wie lange danach sind noch Symptome zu erwarten? Es ist circa 3 Stunden her und es ist keine Schwellung zu sehen. Nur ein blutiger Einstich. Habe es danach sofort desinfiziert eine Weile gekühlt und Insektensalbe drauf gemacht. Lg

von RS1906 am 02.08.2020, 23:16

Antwort auf: Kriebelmücke

Liebe R., in unseren Breiten sind Mücken nicht ernsthaft gefährlich sondern nur lästig! Wo haben Sie diese unsinnigen "Horrorgeschichten" her? Alles Gute!

Antwort auf: Kriebelmücke

Hallo, Horrorgeschichten gibt es auf anderen Kontinenten, aber nicht bei uns bei einem einzigen Stich. Behandle es wie jeden Mückenstich - wenn es sich über die Maßen entzündet, würde ich zum Arzt gehen. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.08.2020, 23:47