Frage: Kreislaufprobleme bei Kindern???

Hallo, mein Sohn 6Jahre 133cm groß, ist letzte Woche zusammgeklappt da es momentan sehr heiß ist und er mit seiner Kita Gruppe Bus und U- Bahn gefahren ist hat er es auf Duell schlechte Luft geschoben. Heute war ihm Schwindel, Übel und hatte sehr starke Kopfschmerzen hat nur gelegen. Nach der Einnahme von Ibu ging es ihm kurzzeitig besser. Erhöhte Temperatur hatte er auch. Da ich als Kind auch zu niedrigen Blutdruck hatte ist meine Frage warum machen man kein Belastungstest mit Kindern?? LG Juliane Holzner

von Turbinchen21 am 21.07.2014, 21:00

Antwort auf: Kreislaufprobleme bei Kindern???

Liebe T., das sollten Sie bitte beim Kinderarzt abklären lassen, der entscheidet, was für Untersuchungen nötig sind. Ein Belastungs-EKG steht dabei eher nicht zur Diskussion. Alles Gute!