Frage: Kreislaufprobleme bei Kindern???

Hallo, mein Sohn 6Jahre 133cm groß, ist letzte Woche zusammgeklappt da es momentan sehr heiß ist und er mit seiner Kita Gruppe Bus und U- Bahn gefahren ist hat er es auf Duell schlechte Luft geschoben. Heute war ihm Schwindel, Übel und hatte sehr starke Kopfschmerzen hat nur gelegen. Nach der Einnahme von Ibu ging es ihm kurzzeitig besser. Erhöhte Temperatur hatte er auch. Da ich als Kind auch zu niedrigen Blutdruck hatte ist meine Frage warum machen man kein Belastungstest mit Kindern?? LG Juliane Holzner

von Turbinchen21 am 21.07.2014, 21:00



Antwort auf: Kreislaufprobleme bei Kindern???

Liebe T., das sollten Sie bitte beim Kinderarzt abklären lassen, der entscheidet, was für Untersuchungen nötig sind. Ein Belastungs-EKG steht dabei eher nicht zur Diskussion. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter 2 Jahre hat jetzt zum dritten mal Kreislaufprobleme warum?

Meine Tochter hatte im Sommer (Juli) zum ersten mal diese Syntome. Wir hatten einen wunderschönen Tag und waren noch auf dem Spielplatz Schaukeln. Ich holte Sie runter und Sie klappte wieder zusammen und das immer wieder. Vertrete die Augen und ich nur noch Panik geschoben. Sie hatte aufeinmal 39,4 Fieber und sogar erbrochen. Dachte schon Sie hätte...


Hat mein Sohn Kreislaufprobleme?

Seit einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass unser Sohn (15 Mon.) hin und wieder plötzlich blass wird, den Kopf senkt und mit den Augen blinzelt und ganz wackelig wird. Das geht ein paar Sekunden und hinterher sieht er immer ganz mitgenommen aus und hat auch danach meistens rote Augenränder, ist aber danach meistens wieder gut drauf. Wir machen uns ...


Kreislaufprobleme abklärungsbedürftig?

Lieber Dr. Busse, wir hatten heute folgende Situation: Unserer Tochter(8 Jahre) war es im Stehen und Sitzen übel, sie klagte über Kopfschmerzen und kurzen Schwindel und war kreidebleich. Im Liegen ging es ihr besser und nachdem sie etwas gegessen hatte war es fast wieder gut. Die Nacht davor hatte sie eher wenig geschlafen. Dennoch hatte sie so...


Kreislaufprobleme 2 jähriger

Lieber Herr Dr. Unser Sohn 2,5 jahre war 2 wochen ziemlich verschnupft aber ausser blass und schlechtem Schlaf sonst recht fit. Wir mussten 3h Zugfahren und da wurde er plôtzlich ganz blass und schlapp, sein Kreislauf sackte ab, 10-15min später war er wieder ok. Was mir auffällt er ist extrem Geräuschempfindlich und haltet sich ständig die Ohren z...


Kreislaufprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (19 Monate) bei einer großen Schulveranstaltung meines älteren Sohnes. Sie fand in einer großen Halle statt. Es war sehr stickig und warm. Mein Sohn saß die meiste Zeit bei mir auf dem Schoß und trank recht viel. Auch hat er eine Kleinigkeit gegessen. Nach ca 1 Stunde stand ich mit ihm ...


Kreislaufprobleme

Lieber Herr Dr. Busse! Unser Kinderarzt ist momentan in Urlaub. Vielleicht darf ich Sie kurz um Rat fragen: Meine Tochter (sie wird im Dezember 14) hat anscheinend seit einigen Tagen Kreislaufprobleme beim Aufstehen. Momentan puzzelt sie sehr viel (auf dem Boden sitzend) und immer wenn sie aufsteht, sieht sie Sternchen und es wird ihr ganz schwa...


Kreislaufprobleme bei kleinen Kindern

Sehr geehrte Dr. Busse Meine Tochter, knapp 6 Jahre, war schon öfters früh am Morgen nach dem Aufstehen wie „angeschlagen“ und total KO. Nach dem Aufstehen, trinkt sie etwas, meist warme Milch oder Tee, danach meint sie, das es ihr etwas übel ist und sie noch (oder wieder) total müde. Selten musste sie dann auch erbrechen. (Sonst keine Krankhe...


Kreislaufprobleme/ Kollapse beim 14,5 j. Junge

Hallo, Mein 14,5 j. Sohn leidet oft an Kreislaufkollapse. 1. Mal war das mit 12. Damals war er auch ein Paar Sekunden bewusstlos. Im Krankenhaus während des Aufenthaltes ( 2 Tagen ) haben die Ärzte viele Untersuchungen gemacht, alles war in Ordnung ( Eeg, Herz Ultraschal, EKG, langzeit EKG ...). Dann war es ok. Jetzt kommen die Synkopen wiede...


Kreislaufprobleme 2 Jahre

Hallo Herr Busse , hier eine Frage die mich nicht schlafen lässt . Unsere kleine hatte vor ca 5 Tagen ein Kreislaufproblem. An den morgen war es super warm es gab Sugar eine Hitzewarnung . Die kleine war in der Kita und war ca 40 min draußen Als sie zittrig wurde und sehr wackelig war . Eine Erzieherin nahm sie runter und ihr brechen die Beine plö...


Sohn 5 Jahre Bauchweh und Kreislaufprobleme

Hallo  Und zwar ist mein Sohn heute morgen wach geworden und hatte Bauchweh dann ist er wieder eingeschlafen. Wurde wach und sagte alles zittert innerlich bei ihm und es dreht ihn. Dann habe ich ihm etwas zum Trinken gegeben, bis an die frische Luft gesetzt. Dann was für paar Minuten gut dann nach 10 Minuten sagt er muss sich wieder hinlegen da...