Frage: Krampfadern beim Kind?

Guten Tag Herr Dr. Busse ist es möglich das ein 6-jähriges Kind schon Krampfadern entwickelt? Woran würde man sowas erkennen? Ich habe bei meiner Tochter jetzt an der Wade ein Stück etwas kräftigere Blutader gesehen und auch in der Kniekehle und am Oberschenkel sieht man einige Blutgefäße stärker als andere. Mach ich mir da unnötig Gedanken? Sollte ich es lieber abklären lassen? Wen ja bei wem? in Apotheken werden ja manchmal VenenTests angeboten. Oder doch eher beim Kinderarzt? Lediglich meine Schwester hat Krampfadern, sonst kein anderer in der Familie. Viele Grüße aus Thüringen

von thueringerin73 am 10.10.2012, 20:11



Antwort auf: Krampfadern beim Kind?

Liebe T., das gibt es beim Kind noch nicht und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (3) ist mir letztens aufgefallen, dass, wenn sie schnell läuft oder springt, an der linken Wade wie ein bläulicher Knoten rausgedrückt wird. Wenn sie steht ist nichts zu sehen oder zu spüren. Kann das eine Krampfader sein? Danke für Ihre Antwort!


Krampfadern

Hallo Herr Doktor Busse. Mein Sohn ist 12 Jahre und hat an der Wade eine verdickte Ader. Mal ist sie ganz flach und manchmal dick. Könnte es eine Krampfadern sein?


Krampfadern

Servus! Mein Kind ist 6 Jahre alt und seit gut einem Jahr haben wir hervorstehende Venen an den Beinen bemerkt. Von der Kniekehle abwärts sieht man diese zum Teil recht stark, an Vorder- und Rückseite. Unser Kinderarzt hat das noch nie gesehen und überwies uns zum Venenarzt. Aber auch hier hat man keine Erfahrungen mit so kleinen Kindern. D...