Frage: Krampfadern beim Kind?

Guten Tag Herr Dr. Busse ist es möglich das ein 6-jähriges Kind schon Krampfadern entwickelt? Woran würde man sowas erkennen? Ich habe bei meiner Tochter jetzt an der Wade ein Stück etwas kräftigere Blutader gesehen und auch in der Kniekehle und am Oberschenkel sieht man einige Blutgefäße stärker als andere. Mach ich mir da unnötig Gedanken? Sollte ich es lieber abklären lassen? Wen ja bei wem? in Apotheken werden ja manchmal VenenTests angeboten. Oder doch eher beim Kinderarzt? Lediglich meine Schwester hat Krampfadern, sonst kein anderer in der Familie. Viele Grüße aus Thüringen

von thueringerin73 am 10.10.2012, 20:11

Antwort auf: Krampfadern beim Kind?

Liebe T., das gibt es beim Kind noch nicht und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!