Frage: Kopfzittern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind bekam letzte Woche die 6-fach-, Pneumokokken und Rotavirenimpfung. Seitdem haben wir ca. 3-4 mal beobachtet, dass sein Kopf hin und her zuckt (für 2-4 Sekunden). Das ist vergleichbar, wie wenn uns etwas im Mund ekelt und es uns am Kopf schüttelt. Ist das normal? Wir können kein Schema dahinter erkennen, wann das auftritt. Haben Sie eine Erklärung und können uns beruhigen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Erbse2020 am 20.10.2020, 23:15

Antwort auf: Kopfzittern

Liebe E., darunter kann ich mir aus der Ferne nichts genaues vorstellen. Wenn es Ihrem Kleinen aber insgesamt gut geht, müssen Sie sich bestimmt keine Sorgen machen. Und auch einen Zusammenhang mit den Impfungen sehe ich nicht. Alles Gute!