Frage: Kopfmassage zu stark?!

Guten Abend Herr Doktor Busse, Heute wollte mein fünfjähriger Sohn zum einschlafen am Kopf gekrault werden. Nachdem er fast eingeschlafen war ging ich dazu über ihn am Hinterkopf zu massieren bzw. Genauer formuliert habe ich alle fünf Fingerkuppen auf seinen Hinterkopf gelegt und leicht gedrückt. Ich selbst finde das sehr angenehm habe aber nun ein schlechtes Gewissen ob ich das bei ihm mit zu viel Druck ausgeübt habe. Könnte hierbei etwas passieren? Gerne an alle die sich damit auskennen.

von Helimama am 12.06.2020, 09:04

Antwort auf: Kopfmassage zu stark?!

Liebe H., Ihre Sorge ist völlig unbegründet, der Schädel eines 5-Jährigen ist hart. Und er hätte sich beschwert, wenn es ihm unangenehm gewesen wäre. Alles Gute!

Antwort auf: Kopfmassage zu stark?!

Wäre es unangenehm gewesen hätte er gemeckert.

von Port am 12.06.2020, 10:58

Antwort auf: Kopfmassage zu stark?!

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ja ich mache mir beim Thema Kopf immer relativ schnell Sorgen zumal ich ihn ja eine Zeit lang so massiert hatte und er schon geschlafen hat.... Er hat heute keine Kopfschmerzen gehabt von daher gehe ich mal davon aus dass es ihm nichts ausgemacht hat... Einen schönen Abend

von Helimama am 12.06.2020, 20:43