Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kopfläuse

Hallo ! Meine Frage ist folgende : Mein Ehemann hat 2 kinder mit seiner Ex-Freundin die uns regelmässig besuchen . Letzte Woche Sonntag hatte uns seine Ex darüber informiert das die Tochter Kopfläuse hat . Mo. ist sie dann sofort zum Arzt gegangen. Dieses Wochenende wären eigentlich die Kinder wieder bei uns .Wir haben auch 2 Kinder die (kleine ist gerade einmal 3 Monate). Seine Ex meinte sie spricht morgen mit dem Arzt ob die Kinder zu uns kommen können . (Läuse sind weg sie hat noch Eier ) . Meine Frage ist es unbedenklich die Kinder zu nehmen oder sollen wir lieber warten bis" alles vorbei" ist ? Vielen Dank K. Straub

von Yenny_1975 am 09.10.2008, 19:30 Uhr

Antwort:

kopfläuse

Liebe K.,
wenn die betroffenen Kinder korrekt behandelt sind, dann sind sie in der Regel nicht mehr ansteckend, auch wenn noch tote Nissen im Haar kleben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.10.2008