Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Komische Atmung nach weinen

Hallo,
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat gestern Abend extrem doll geschrien, weil sie müde war aber nicht einschlafen konnte. Nach dem sie sich endlich beruhigt hatte, hab ich sie gewickelt, dabei hat sie noch ein paar Mal geschluchzt. Und sich kurz verschluckt. Kurz danach ging sie an ganz schnell einzuatmen ohne wirklich auszuatmen, also ähnlich wie bei einer Hyperventilation, sie hat mich auch ganz panisch angeschaut. Nachdem ich sie hochgenommen habe, war es wieder gut. Aber nachdem ich sie wieder abgelegt hatte, um weiter zu wickeln, hatte sie das noch einmal. Durch erneutes hochnehmen war es wieder vorbei. Sie wurde dabei weder zyanotisch, noch zeigte sich ein livides Mund- Nasen- Dreieck. Sie zeigte auch keine Einziehungen oder sonstiges. Meine Frage ist nun, ob ich zum Kinderarzt gehen sollte oder ob das einfach vom weinen oder verschlucken sein kann?
Liebe Grüße

von Lea1998 am 26.03.2021, 07:44 Uhr

Antwort:

Komische Atmung nach weinen

Liebe L.,
das klingt einfach nach ganz normaler Aufregung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2021