Frage: Kokosmatratze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin dabei für meinen Nachwuchs einen Stubenwagen zu kaufen. Diese sind meist mit Kokosmatratzen ausgestattet, die mir relativ dünn, hart und unbequem erscheinen. Sind diese dennoch zu empfehlen (in orthopädischer Hinsicht) oder ist es besser, anstelle dieser eine andere Matratze zu kaufen (Schaumstoff o.ä.)? MfG Andrea

Antwort auf: Kokosmatratze

Liebe A., vom Stubenwagen würde ich Ihnen ganz abraten, denn es macht Sinn, ihr Baby zum Schlafen ausschließlich in sein Bett zu legen. Das ist unter anderem auch der sicherste Platz. In den Wachzeiten bietet sich eine "Krabbeldecke" und später ein Laufstall an. Alles Gute!

Antwort auf: Kokosmatratze

ich habe unsere kokosmatratze entsorgt, da sich nach einiger zeit ein kuhle vom kopf gebildet hat aus der er dann als er sich drehte nicht mehr ´raus kam....