Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Köpfchen nach vorne gefallen

Lieber Dr. Busse,

beim Tragen unseres 13 Wochen alten Sohnes und der Lageveränderung von einem zum anderen Arm ist seinem Papa gerade ein kleines Malheur passiert und das Köpfchen ist nach vorne gekippt auf die Brust des Papas. Der Kleine hat sich kurz erschreckt, dann war aber auch wieder alles gut. Ich habe es gar nicht als Dramatisch empfunden aber sein Papa macht sich jetzt Vorwürfe, dass etwas passiert sein könnte. Kann denn da etwas passiert sein? Nach hinten gehalten hat er das Köpfchen natürlich.
Ich danke Ihnen!

von manma am 13.08.2021, 12:02 Uhr

 

Antwort:

Köpfchen nach vorne gefallen

Liebe M.,
in diesem Fall war und ist ausnahmsweise mal die Mama zurecht die Gelassene.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Handy aufs Köpfchen gefallen

Hallo Hr. Dr. Busse, meinem Mann ist heute aus etwa 10 cm sein Handy auf das Köpfchen unseres 2 Wochen alten Sohnes gefallen. Er ist dabei aber nicht aufgewacht und hat auch nicht geweint. Müssen wir uns Sorgen machen? Er hat auch keine ...

von Kati4285 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Handy aufs Köpfchen gefallen

Hallo Hr. Dr. Busse, meinem Mann ist heute aus etwa 10 cm sein Handy auf das Köpfchen unseres 2 Wochen alten Sohnes gefallen. Er ist dabei aber nicht aufgewacht und hat auch nicht geweint. Müssen wir uns Sorgen machen? Er hat auch keine ...

von Kati4285 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen leiht nach hinten gefallen

Hallo Herr Busse, meine Tochter (11 Tage alt) war vorhin kurz vor'm Stillen so wild, dass sie, als ich sie eben zum Anlegen anheben wollte, ihren Kopf in meiner Hand wild hin und her bewegt hat, und mir kurz aus der Hand glitt....dabei ging ihr Köpfchen ein kleines bisschen ...

von Ecureuil 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen nach hinten gefallen

Hallo Dr. Busse, mache mir gerade Sorgen. Ich habe meinem Sohn (morgen 12 Wochen) die Flasche gegeben. Als ich ihn zum Bäuerchen hoch nehmen wollte, ist ihm sein Köpfchen - trotz Stützen - nach hinten gekippt. Er hat nicht geweint und benimmt sich wie immer. Er ist vergnügt ...

von Sunflower2512 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen zur Seite gefallen

Lieber Herr Dr. Busse, beim in die Wiege legen unseres 3 Wochen alten Sohnes ist sein Köpfchen versehentlich aus meinem Arm gerutscht und mit seinem ganzen Gewicht seitlich auf seine Schulter gesackt. Er hat dabei geschlafen und ist nur ein bisschen aufgewacht davon, hat ...

von an-ka 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Babys Köpfchen ist nach hinten gefallen, dann nach vorne. Schlimm?

Mein Baby 5 Wo. lag auf meiner Schulter und hat beim "Bäuerchen machen" plötzlich sein Köpfchen nach hinten geworfen, dann wieder ruckartig nach vorne auf meine Schulter. Hat geweint, sich jedoch schnell wieder beruhigt. Kann da etwas passiert sein? Genickbruch oder so? Muss ...

von loretta50 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen in den Nacken gefallen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meinem Mann ist vorgestern Nacht passiert, dass er unseren Sohn, 6 Wochen alt, unabsichtlich ungeschickt hochgenommen hat und sein Köpfchen dadurch kurz in den Nacken gekippt ist (nicht schwungvoll!). Mein Sohn hat keine Reaktion gezeigt, ...

von huhn80 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen nach hinten gefallen

Lieber Dr. Busse, heute hatte ich meine Tochter auf dem Arm, als das Telefon geklingelt hat. Sie hält ihren Kopf schon sehr gut alleine, deshalb habe ich sie mit einem Arm festgehalten und bin ans Telefon gegangen. Ich hab mich dann hingesetzt und dabei ist meine Tochter ...

von LenaKL 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Köpfchen nach hinten gefallen

Sehr geehrter Dr.Busse, vor drei Tagen habe ich mein 3,5 Monate altes Baby einer Freundin auf den Arm gegeben. Er war zappelig und hat seinen Kopf nach hinten geworfen, ohne dass meine Freundin ihn gestützt hat. Sie dachte, er könne das Köpfchen schon halten... Er war ...

von Erstlingsmutter 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Köpfchen, Gefallen

Baby in Öltank gefallen was tun?

Sehr geehrter Herr Busse, vor einigen stunden ist mein Kleiner (9 Monate Alter) in meinen Öltank gefallen. Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick fragwürdig an aber der Kleine fängt an zu Krabbeln. Ich habe gerade ein Paket angenommen und meine Frau war Arbeiten. Also ...

von Müller1990 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefallen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.