Frage: Knubbel unterm Brustbein Oberbauch

Hallo, mein 3 jähriger Sohn hat einen Knubbel unterhalb vom Brustbein/ Oberbauch. Seit Babyalter dauerhaft vorhanden. Keine schmerzen und ist beweglich. Die Kinderärztin meinte: es ist eine Stelle zwischen den Bauchmuskeln. Solange es nicht schmerzt, muss nichts gemacht werden. Woher kommt das?

von Asthea am 01.08.2021, 21:44

Antwort auf: Knubbel unterm Brustbein Oberbauch

Liebe A., das kann ein erst mal harmloser "Bauchwandbruch" sein, den man nicht selten findet. Da bei einer solchen "epigastrischen Hernie" im Gegensatz zum Nabelbruch eher nicht mit einer spontanen Abheilung zu rechnen ist, sollte sich das mal ein Kinderchirurg anschauen und man sollte eine unproblematische operative Korrektur in Erwägung ziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Knubbel unterm Brustbein Oberbauch

Magenpförtnerenge?

von Regen100 am 02.08.2021, 23:38