Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Klimaanlage im Auto

Hallo Dr Busse,

Mein Sohn wird demnächst 2 Jahre. Er schwitzt jetzt im Sommer schnell und hat dann dementsprechend im Kindersitz auch nasse Haare, da diese Sitze ja die Wärme noch mehr stauen. Dürfen wir im Auto die Klimaanlage anschalten wenn diese auf die Autoscheibe gestellt ist? Er schwitzt trotz der Klimaanlage und ich mache mir Gedanken das er dadurch krank werden kann. Nur ganz ohne würde er noch stärker schwitzen.

Vielen Dank

von Jana12 am 10.06.2014, 21:55 Uhr

 

Antwort:

Klimaanlage im Auto

Liebe J.,
man sollte nur grundsätzlich Klimaanlagen so einstellen, dass sie nicht mehr als 5 Grad Temperaturdifferenz erreichen, und natürlich direkte Zugluft vermeiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Darf ich im Auto die Klimaanlage einschalten?

Guten Tag! Da es jetzt sehr warm wird und ich am Wochenende mit meinem Baby (3 1/2 Wochen) eine längere Autofahrt vor mir habe, wollte ich fragen ob ich die Klimaanlage im Auto einschalten darf oder ist das eventuell gesundheitsschädlich? Vielen dank im ...

von c... 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klimaanlage, Auto

Wie nutzt man die Klimaanlage im Sommer und Winter mit Kleinkind im Auto richtig

Lieber Herr Dr. Busse, wenn wir mit unserem Sohn, 2 Jahre, im Auto unterwegs sind, lief im Auto bisher immer die Klimaanlage mit. Im Winter bei ca. 18°C und im Sommer bei ca. 2-3 °C kälter als Außentemperatur. Sie war nie direkt auf unser Kind gestellt. Mein Mann meint, dass ...

von Nici78 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klimaanlage, Auto

Klimaanlage im Auto

Guten Morgen Herr Dr.Busse, Ich mache mir sehr Gedanken und hoffe sie können mir helfen, meine Klimaanlage riecht sehr stark wenn ich sie anmache, ich habe es leider noch nicht geschafft dass Auto in die Werkstatt zu bringen. So schnell wie möglich werde ich die Klimaanlage ...

von michele123 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klimaanlage, Auto

Wie oft und lange darf Baby mit 7,5 Monaten im Auto in Babyschale sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat nun 2 Wochen Urlaub und wir haben endlich die Zeit, ein paar Freunde zu treffen und den Schwiegerpapa in der Reha zu besuchen. Wir planen in etwa jeden 2. Tag einen Ausflug, wobei wir immer das Auto nutzen müssen. Die Fahrten dauern ...

von diekuni 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

vorbeifahrende Autos vor dem Kinderzimmer

wir sind umgezogen, wohnen jetzt an einer Durchfahrtsstrasse , das Kinderzimmer unseres 4 jährigen Sohnes ist leider direkt zur strasse , also Fenster auch zur Strasse hin. Es ist eine 30 Zone , allerdings fährt hier fast keiner 30. Bis Mitternacht ist schon viel verkehr, ...

von freude 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto fahren

Hallo Herr Dr. Busse, Heute bin ich beim Rückwärtsfahren aus einer engen Ausfahrt mit der Fahrerseite in den Büschen "hängen geblieben".... Dann hat mir auch noch jemand während der Fahrt den Außenspiegel touchiert. Mein 5 Monate altes Baby saß in seinem Maxi Cosi hinten ...

von Penelope_83 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto fahren / Maxi Cosi

Hallo Herr Dr. Busse, Heute wollte ich mein 5 Monate altes Baby in den Maxi Cosi setzen und konnte es plötzlich nicht mehr halten, so dass es das letzte Stückchen in den Maxi Cosi plumpste... Ist das schlimm für's Köpfchen? Dann hat mir während der Autofahrt den ...

von Gwen2 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Maxi Cosi Auto fahren

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage: heute war ich mit meinem 4 Monate alten Baby unterwegs und musste während der Autofahrt einige Male verkehrsbedingt schärfer bremsen oder auch mal etwas ruckartiger. Zu Hause stellte ich dann fest, dass mein Baby zwar ...

von Juno83 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Schlecht werden beim Auto fahren

Lieber Herr Dr BUsse, wir sind vorgestern mit unserer Tochter ziemlich zeitnah nachdem sie ihr Milchfläschchen getrunken hat mit dem Auto unterwegs gewesen. Unsere Tochter sitzt im Reboarder und hatte noch ein kleines Büchlein angeschaut und plötzlich hat sie sich in einem ...

von sigi77 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Baby schon im AutoKindersitz, obwohl es noch nicht frei sitzen kann?

Hallo, mein 10 monatiges altes Baby kommt auf dem Boden noch nicht selbst in den freien Sitz. Sie sitzt aber schon sehr stabil im Hochstuhl zum füttern. Im Maxicosi wie auch im Kinderwagen richtet sie sich oft von alleine auf, so dass sie dann keine Stütze mehr im Rücken ...

von marri2002 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.