Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Klimaanlage im Auto

Hallo Dr Busse,

Mein Sohn wird demnächst 2 Jahre. Er schwitzt jetzt im Sommer schnell und hat dann dementsprechend im Kindersitz auch nasse Haare, da diese Sitze ja die Wärme noch mehr stauen. Dürfen wir im Auto die Klimaanlage anschalten wenn diese auf die Autoscheibe gestellt ist? Er schwitzt trotz der Klimaanlage und ich mache mir Gedanken das er dadurch krank werden kann. Nur ganz ohne würde er noch stärker schwitzen.

Vielen Dank

von Jana12 am 10.06.2014, 21:55 Uhr

Antwort:

Klimaanlage im Auto

Liebe J.,
man sollte nur grundsätzlich Klimaanlagen so einstellen, dass sie nicht mehr als 5 Grad Temperaturdifferenz erreichen, und natürlich direkte Zugluft vermeiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2014