Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kletter nicht (viel) 15 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist 15 Monate alt, (Mai 09) und kann seit Juli 2010 laufen.
Er hatte als Baby einen schlaffen Muskeltonus und wegen einer Schiefhalshaltung auch Krankengymnastik

Mir fällt auf, dass er wenig klettert im Vergleich zu anderen Kindern und sich auch eher ungeschickt/unsicher anstellt. Er kommt (mit Mühe und Not) aufs Bett und aufs Sofa, geht rückwärts die Treppe runter etc. aber zB auf dem Spielplatz meidet er das Klettern.

Er läuft gern umher, schießt gern den Ball, ist also durchaus aktiv und munter, aber das KLettern...mittlerweile kommt er einigermaßen elegant aufs Bobby Car und auch wieder runter.

Ist das noch im Rahmen oder muss ich nochmal den Kia fragen (er wollte auf meine Bitte letztes Mal testen, aber Sohn hat blockiert und er hat es dann gelassen)

Was soll ich tun? Animieren auf dem Spielplatz oder lassen machen, was er will?

Danke,
Emily

von emily25 am 12.09.2010, 15:05 Uhr

 

Antwort:

Kletter nicht (viel) 15 Monate

Liebe E.,
Ihr Sohn ist erst 15 Monate alt und da laufen andere gesunde KInder noch gar nicht!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2010

Antwort:

Danke für den anderen Blickwinkel! o.T.

.

von emily25 am 13.09.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.