Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kleinkind will baby sein, einpullern

hallo,
seit ein paar tagen will meine tochter (2,5) wieder baby sein. sie will getragen werden wie ein baby und pullert wieder ein. gut, wir haben erst anfang juni mit dem sauberwerden angefangen. das hatte aber nach rund 4 - 5 wochen gut geklappt mit dem pullern auf das töpfchen.
was auffällig ist, dass das einpullern im kiga nicht passiert.
wir sind vor kurzem umgezogen. kann das vielleicht auch eine reaktion darauf sein. sie hat, zumindest nach ihrer aussage, ihr neues zuhause akzeptiert und ist in ihrem verhalten nicht auffällig anders als sonst.

wie kann ich meiner tochter am besten verständlich machen, dass sie auch auf das töpfchen kackert, das geht immer in die schüpfer.

besten dank

von osterkind am 27.07.2010, 22:22 Uhr

 

Antwort:

kleinkind will baby sein, einpullern

Liebe O.,
solche Rückfälle können vorkommen und z.B. durch den Trubel beim Umzug mit verursacht sein. Pragmatisch würde ich ihr einfach Höschenwindeln anziehen und sie entscheiden lassen, ob sie sat, wann sie muss und keinen Druck machen. Das kommt von selber wieder. Dagegen kann sie selber laufen und das einzige, was man zusätzlich machen sollte, ist sonst immer mal wieder eine Kuschelrunde dazwischen einlegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika bei Baby´s und Kleinkindern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun seit einigen Tagen 12. Monate alt und im November letzten Jahres begannen wir mit der Eingewöhnung in die Kita. Seit dem er dort ist, ist er grundsätzlich eine Woche krank und zwei Wochen in der Kita. Nun hatte er Anfang ...

von Franzmg 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Chemopatienten gefährlich für Babys & Kleinkinder ?

Hallo Unsere Tochter (Henrike) ist nun ein 1/4 Jahr alt und meine Frau und ich leiten gemeisam ein Hotel . Unsere alte Küchenchefin ist leider an Krebs erkrankt und bekommt einmal die Woche Chemo, Da wollte ich mal fragen ob der Kontakt zwischen ihr und unserem Baby ...

von Superdaddy_78 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.