Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind ins auge gepiekst. (Gerne an alle)

Mir ist grade etwas sehr blödes passiert,beim rumtoben mit meiner Tochter (anderthalb) habe ich ihr versehentlich ins Auge gepiekst. Sie hat natürlich geschrien,ließ sich Aber innerhalb von 2 Minuten beruhigen. Meine Fingernägel sind sehr kurz also geht davon keine Verletzungsgefahr aus. Das Auge war leicht gerötet,das verging aber auch innerhalb von 10 Minuten. Sie verfolgt Sachen mit beiden Augen und auch auf Licht hat das getroffene Auge normal reagiert.

Sollte ich dennoch zum Augen oder Kinderarzt ? Oder kann ich das unter passiert und ist normaler Familien Alltag abtun.

von Mamivonzwei am 18.08.2021, 11:54 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
wenn keine Symptome mehr vorhanden sind, dann gibt es auch nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2021

Antwort:

Hi. So ein Auge hält das aus. Meine Kleine hat mir letztens beim Umdrehen mit Schwung direkt ins Auge getreten. Das war sehr schmerzhaft, aber war auch nichts. Lg

von bina2020 am 18.08.2021

Antwort:

Hallo. Mach dir keine Gedanken. Ist alles völlig normal. Wenn keine weitere Symtome zusehen ist, kannst du es vergessen

von Giry! am 18.08.2021