Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kinderrückhaltesystem

Lieber Doktor Busse!
Eine Bekannte erzählte mir,daß es ein "Bett-ähnliches" Kinderrückhaltesystem fürs Auto gibt, wo die Kinder bzw. Säuglinglinge liegen können, aber trotzdem angeschnallt und gesichert sind.Kennen Sie so etwas, und wenn ja, ist dies empfehlenswert, sind diese Systeme sicher, und von welcher Firma sind sie?

Mfg Arne

von arne am 25.04.2001, 22:03 Uhr

 

Antwort:

kinderrückhaltesystem

Liebe Arne,
solche Babyschalen gab es mal, sie sind aber soweit ich weiß wegen mangelnder Sicherheit nicht mehr am Markt. Nehmen SIe besser einen der gut getesteten neueren Kindersitze, die gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden können.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2001

Antwort:

kinderrückhaltesystem

hallo arne,
peg perego hat so ein system im programm. zumindest vor ca. 3 jahren.

ich persönlich würde aber immer ein rückwärtsgerichtetes rückhaltesystem vorziehen.

mfg gudrun

von gudrun am 25.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.