Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kindergeburtstag mit windpocken?

Hallo. Meine Tochter hat jetzt seit einer Woche Windpocken und bei ihrem Bruder ist bis jetzt noch nichts zu sehen. Sie hat aber in 9 Tagen geburtstag. Wäre es ratsamer die Feier zu verschieben, falls sich ihr Bruder doch angesteckt haben sollte?

von dajogi am 08.10.2008, 17:19 Uhr

Antwort:

Liebe D.,
wenn der Bruder und die potentiellen Gäste nicht geimpft sind oder Windpocken durchgemacht haben, dann ist Verschieben der Feier das beste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.10.2008

Antwort:

Hallo,
die Inkubationszeit (also die Zeit vom Kontakt bis zum Ausbruch) beträgt 10 bis 21 Tage. Von daher würde ich den Geburtstag verschieben um nicht unnötig andere Kinder anzustecken !

Gute Besserung für deine Tochter (hoffentlich bleibt dein Sohn verschont, gibt ja jetzt auch Impfung gegen Windpocken !!)
Gruss
Gabn

von gabn am 08.10.2008

Antwort:

Danke für den Rat. Habe durch euch erst erfahren, dass man gegen windpocken impfen kann. Hat mir unser Kinderarzt kein Wort von gesagt.

von dajogi am 09.10.2008