Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kinder Ausschlag am Körper

Hallo Herr Dr.Busse,hallo liebe Mütter

meine Tochter 9Monate hat seit Do abend am ganzen Stammkörper kleine rote Pünktchen-wie Ausschlag,dazu kam am Freitag Fieber bis über 40Grad...

Vorstellung beim Kinderarzt ergab : Verdacht auf Scharlach-Schnelltest negativ,Hals gerötet,Zunge belegt,Ohren frei ----das müssen Sie aussitzen,der Doc hat mich nach langem betteln krank geschrieben,da die Tagesmutter meine Maus so nicht annimmt und mein mann auswärts arbeiten ist.
So nun hat seit heut morgen ( Sa 25.09.2010) mein großer,fast 3Jahre ebenfalls Ausschlag,beginnend am Bauch und Leisten -zum Abend hin Ausschlag am ganzen Körper -Fieber bei 39,9 ?????????
Habe in der Praxis angerufen(NOTDIENST) die Sprechstundenhilfe meinte nur der Doc hätte doch gesagt es wäre ein Infekt ich solle abwarten....

Hattet ihr sowas schon einmal bei euren Kindern? Meint Ihr es ist was ansteckendes,da mein großer nun die gleichen Symptome zeigt?

Haben Sie vielleicht einen Rat/Verdacht lieber Herr Dr.Busse ?

Bin schon am überlegen ob ich morgen ins KH gehe zur Notfallambulanz...

Habe gerade gesehen,meine kleine hat den Ausschlag /Pünktchen nun auch im Gesicht....

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße eine junge Mutti

von krümel2008 am 25.09.2010, 22:26 Uhr

 

Antwort:

Kinder Ausschlag am Körper

Liebe K.,
auch den großen Bruder würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen und ein negativer Schnelltest ist z.B. nicht 100% beweisend, dass es kein Scharlach ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag am ganzen Körper

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, seit gut 1 Woche muss ich Antibiothika nehmen wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung u. einer Zahn-OP. Ich weiss nicht ob mein Kleiner (10 Wo.) es verträgt denn er hat seit ein paar Tagen nun wie eine allergische Reaktion meines erachtens am ...

von z-hexe-phoebe 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Körper

Ausschlag am Körper

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 2,5 Jahre. Seit gestern Abend habe ich bei ihr einen dünnen Ausschlag am Körper entdeckt. Am Hals, Rücken, Bauch und Po. Ist hellrot mit kleinen aneinandergereihten Pickelchen. Meine Schwester meinte das würde aussehen wie Röteln. Meine ...

von Nevia 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Körper

Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Monate) hatte letzte Nacht hohes Fieber und schreit auch den ganzen Tag. Bereits seit 2 Tagen isst sie keine feste Nahrung mehr (wir hatten bisher erst den Mittagsbrei eingeführt, den sie aber inzwischen relativ gut gegessen hat) und ...

von Sopheak 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Körper

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.