Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind dreht sich nicht von Bauch auf den Rücken....

Lieber Dr. Busse,

ich habe eine Frage: Mein Sohn, 8 Monate, kann sich seit 3 Monaten von Rücken auf den Bauch drehen, er robbt seit über 1 Monat und beginnt jetzt mit dem krabbeln. Aber er schafft es nicht, sich von Bauch wieder auf den Rücken zu drehen!! Hat er noch nie gemacht, höchstens er ist mal umgefallen....
Vor allem nachts ist es ein Problem, da er sich x-mal auf den Bauch dreht, aber nicht mehr zurück und er dann schreit, bis wir ihn wieder umdrehen, dann schläft er meist sofort wieder weiter....

Ich drehe ihn auch jedesmal um und nehme ihn nicht so hoch, damit er es lernt....

Vielen Dank für Ihre Antwort!!
Liebe Grüsse, Claudia

von buschbaby am 16.04.2009, 11:11 Uhr

Antwort:

Kind dreht sich nicht von Bauch auf den Rücken....

Liebe B.,
bei dem was er sonst alles kann, ist das sicher kein Grund zur Sorge und ich würde ihn möglichst nicht umdrehen sondern notfalls nur ein wenig "anschubsen" und auch mal schimpfen und sich bemühen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009

Antwort:

OH... ich kenne das auch!

Wir hatten das auch! Ich musst oft stündlich ins Zimmer in der Nacht und ihn umdrehen! Aber, auf einmal konnte er es! Es hat aber auch ca. 3 Monate gedauert... Wird auch bei euch so sein, wirst sehen!!
LG

von emma25 am 16.04.2009