Kind 4 jahre verschluckt sich im schlaf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 4 jahre verschluckt sich im schlaf

Guren Abend Meine Tochter verschluckt sich im Schlaf immerwieder denke am Speichel, dabei muss sie sehr stark husten. Es geschieht in unregelmässigen Abstände, dann lange nicht, dann mehrere Abende wieder.. die schlafposition ist irrelevant, passiert egal wie sie liegt. Was könnte das sein?

von Vincii am 25.04.2021, 20:35

Antwort auf: Kind 4 jahre verschluckt sich im schlaf

Liebe V., bitte besprechen Sie das mal mit Ihrem Kinderarzt. Es kann zeitweise normal sein, z.B. bei einem Luftwegsinfekt. Man muss bei häufigem Auftreten auch an einen Reflux aus dem Magen denken. Alles GUte!