Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind 2 Jahre Fieber seit vier Tagen ohne Symptome

Hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre alt und fiebert seit 4 Tagen.
Er hat keine anderen Symptome. Wir waren schon drei mal beim Arzt, Blut und Urin werte sind in Ordnung.
Sein Fieber ist immer zwischen 38,8 und 40 Grad.
Scharlach und Meningokokken wurden ausgeschlossen von Kinderarzt.
Wir geben das Kind Fiebersaft abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen.
Der Arzt kann uns nicht sagen was unser Sohn hat, so langsam machen wir uns richtig sorgen.
Trinken verhalten ist sehr gut, aber sein essverhalten ist sehr schlecht.

von Izzoo522 am 17.09.2021, 13:09 Uhr

 

Antwort:

Kind 2 Jahre Fieber seit vier Tagen ohne Symptome

Liebe I.,
es gibt auch harmlose Virusinfekte, die so lange Fieber machen können. Um eine schwerere Ursache nicht zu übersehen, sollte aber ein anhaltend fieberndes Kind immer wieder erneut beim Kinderarzt untersuchen werden. Dringend natürlich dann, wenn es ihm schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber ohne Symptome

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (22 Monate) hatte nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen Fieber. Das Fieber geht bis auf 40,2 hoch, ist abends und nachts am Höchsten, tagsüber um 38 und das für 3-4 Tage. Sie hat sonst nichts. Wir waren beide Male beim ...

von Die_Mel07 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Scharlach ohne Symptome

Guten Morgen Herr Dr. Busse Wir haben aktuell folgende Situation die Parallel laufen. Seit gestern hängt das Schild Scharlach im Kiga allerdings ganz oben in der Gruppe nur eim Fall. Seit vorgestern ist unsere Kleine auch Nuckelfrei, den sie früher hauptsächlich zum ...

von Summerbaby2016 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St ...

von Nita2 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Hohes Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 15 Mo junger Sohn fiebert seit 2 Tagen bis 39,8C ging nur kaum herunter. Die Nase läuft ein wenig und er zahnt noch zusätzlich. Unser Kinderarzt hat gestern keine Ursache gefunden, CRP wurde nicht bestimmt da das Fieber noch keine 24St ...

von Nita2 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Lungenentzündung auch ohne Symptome ansteckend?

Hallo, unsere Kinder sind 2 Monate und 2,5 Jahre alt. Jetzt wollen wir am Wochenende meine Eltern besuchen. Heute habe ich erfahren, dass die sich letztes Wochenende mit meinem Onkel getroffen haben, der seit gestern mit Verdacht auf Lungenentzündung im Krankenhaus liegt. Am ...

von Lulu_Hase 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

EPEC... ohne Symptome darf mein Kind trotzdem nicht in den Kindergarten?

Hallo Dr. Busse In der Stuhlprobe wurde bei meinem 3 Jahre alten Sohn EPEC gefunden. Er hat keinerlei Symptome, darf er trotzdem nicht in die Kita und wie lange dauert es bis diese Bakterien aus dem Darm verschwinden? Ich habe jetzt vom Kinderarzt Perenterol Beutel bekommen ...

von Baby kimo 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

Fieber ohne Symptome

Hallo Mein Sohn, 5 Jahre, hat seit Freitag bis heute (Montagabend) schwankende Temperatur - es geht von fast nichts (37.6/ 37.8) bis zu leichtem Fieber (38.6/ 38.9). Freitag und Samstag früh hatte er auch Kopfweh, sonst keine Beschwerden. Da es nun schon 4 Tage sind, werde ich ...

von Lisalexa 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Hohes Fieber ohne Symptome

Hallo Herr Dr Busse. Gestern schrieb ich das das Antibiotika nach zwei Tagen bei meinem 20 monate altem kind nicht zu wirken scheint. Heute am dritten Tag Antibiotika hatte immer noch hohes Fieber ohne Symptome. Wir waren erneut beim Kinderarzt. Dieser schaute in ohren und ...

von schlack 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Masern ohne Symptome schon ansteckend?

Hallo Dr. Busse, Masern sind ja schon vor Auftreten des Ausschlags ansteckend - so viel weiß ich. Aber können sie auch schon ansteckend sein bevor jemand Erkältungssymtome hat, also quasi gesund daher kommt? Ich frage weil wir ungeimpfte Kinder in der Nachbarschaft haben ...

von Sanne2014 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

Geschwollene Backen ohne Symptome

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Sohn, 12 Jahre, ist von Samstag auf Sonntag mit geschwollenen Backen beidseits aufgewacht. Er sieht aus wie ein Hamster, mein erster Gedanke war Mumps, doch dagegen wurde er 2007 mit der dreifach Impfung geimpft. Er hat absolut keine ...

von Nina5223 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.