Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind 2 Jahre Fieber seit vier Tagen ohne Symptome

Hallo,
mein Sohn ist 2 Jahre alt und fiebert seit 4 Tagen.
Er hat keine anderen Symptome. Wir waren schon drei mal beim Arzt, Blut und Urin werte sind in Ordnung.
Sein Fieber ist immer zwischen 38,8 und 40 Grad.
Scharlach und Meningokokken wurden ausgeschlossen von Kinderarzt.
Wir geben das Kind Fiebersaft abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen.
Der Arzt kann uns nicht sagen was unser Sohn hat, so langsam machen wir uns richtig sorgen.
Trinken verhalten ist sehr gut, aber sein essverhalten ist sehr schlecht.

von Izzoo522 am 17.09.2021, 13:09 Uhr

Antwort:

Kind 2 Jahre Fieber seit vier Tagen ohne Symptome

Liebe I.,
es gibt auch harmlose Virusinfekte, die so lange Fieber machen können. Um eine schwerere Ursache nicht zu übersehen, sollte aber ein anhaltend fieberndes Kind immer wieder erneut beim Kinderarzt untersuchen werden. Dringend natürlich dann, wenn es ihm schlechter geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.09.2021