Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Keuchhusten nach Impfung

Hallo,

ist es wirklich möglich, dass unser Sohn - 6 - nach erfolgter Auffrischimpfung im letzten Jahr sich mit Keuchhusten anstecken kann. Er hustet nachts sehr stark und wir haben jetzt einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass in seiner Schule Keuchhusten aufgetreten ist. Der Kinderarzt ist gerade im Urlaub.

Vielen DAnk Zita

von zita am 21.05.2014, 18:22 Uhr

Antwort:

Keuchhusten nach Impfung

Liebe Z.,
auch eine Impfung ist nie 100% wirksam und wenn ein Kind auffällig hustet und noch dazu Keuchhusten im Umlauf ist, sollte man speziell darauf untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2014