Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Keuchhusten nach Impfung

Hallo,

ist es wirklich möglich, dass unser Sohn - 6 - nach erfolgter Auffrischimpfung im letzten Jahr sich mit Keuchhusten anstecken kann. Er hustet nachts sehr stark und wir haben jetzt einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass in seiner Schule Keuchhusten aufgetreten ist. Der Kinderarzt ist gerade im Urlaub.

Vielen DAnk Zita

von zita am 21.05.2014, 18:22 Uhr

 

Antwort:

Keuchhusten nach Impfung

Liebe Z.,
auch eine Impfung ist nie 100% wirksam und wenn ein Kind auffällig hustet und noch dazu Keuchhusten im Umlauf ist, sollte man speziell darauf untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ausschlag nach impfung

Hallo. mein kleines fruehchen, jetzt 10 wochen alt, hat einen merkwuerdigen ausschlag. Er bekommt rote flecken im gesicht wenn er auf der seite liegt, die wie brennessrlstiche aussehen. Legt man ihn auf die andere seite verschwinden sie nach einer weile und kommen stattdessen ...

von weilheim 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Rötung und Erwärmung um Einstichstelle nach Impfung

Lieber Dr Busse, unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat gestern ihre 2. Bexsero Impfung bekommen. Sie hat jetzt seit heute morgen eine Rötung um die Einstichstelle und das Bein tut ihr wohl auch weh. Wenn ich dranfasse, fängt sie immer leicht an zu heulen. Was mich nun ...

von Tigerente77 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Ödem nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre letzten Ratschläge - haben gut geholfen! Leider muß ich Ihnen noch eine Frage stellen. Am Do. wurde die Kleine geimpft und hatte gestern morgen ca. 3 cm neben der Impfstelle am Oberschenkel bis zum Scharmbereich ...

von newmum2011 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Grüner Stuhlgang nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sohn ist jetzt 12.5 Wochen und hat vor 6 Tagen eine Rotavirenschluckimpfung bekommen. Bis jetzt war sein Stuhlgang normal (gelblich), doch heute morgen war er richtig grün. Die Ärtzin sagte, dass diese Bakterien bis zu sieben Tagen nach der ...

von Katha0886 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Nach Impfung Paracetamol

Sehr geehrte Herren Mein Kleiner 8 Wochen alt bekam gestern seine erste Impfung (Diphtherie, Keuchhusten, Starrkrampf, Hep B, Hib, Polio-IPV und Pneumokokken. Die Impfung bekam er etwa um 9.15. Am Nachmittag fing er plötzlich extrem an zu schreien und ich vermute, dass ihm ...

von hope1213 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Ansteckungsgefahr nach Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) wurde vor 7 Tagen gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken geimpft. Er zeigt bis jetzt keinerlei Reaktionen darauf. Ich möchte mit ihm eine Freundin besuchen, deren Baby nun 3 Wochen alt ist. Besteht für das Neugeborene ...

von LilliB 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Temperatur nach Impfung

Guten Tag! Unser Sohn 10Wochen alt, hat gestern seine ersten Impfungen erhalten und ist sehr quengelig und hat erhöhte Temperatur 38,5 unser Kinderarzt sagte das es nur selten Kinder gibt die Temperaturen entwickeln. ich stille voll und der kleine trinkt gut. Meine Frage ist ...

von katinka22 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Erkältung nach Impfung

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter hat seit lange ein Erkältung, mit Fieber > 39,5°C. Vor 10 Tage war mal wieder viel besser konnte sie ruhig schlafen, bzw. ohne Schwierigkeiten zu atmen... Sie bekam die Ausfrischung-Impfung und jetzt hat sie wieder viel Probleme beim ...

von minuschka 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Wie lange ist Fieber nach Impfung normal?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) wurde vergangene Woche Dienstag im Rahmen der U6 gegen MMR und Windpocken geimpft. Das von der Kinderärztin angekündigte Fieber setzte Sonntag Nacht/Montag früh ein. Seitdem hat sie z. T. hohes Fieber, letzte Nacht stieg es bis auf ...

von MarasMama2012 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Durchfall nach Impfung

Hallo, mein Sohn 19 Monate bekam am Dienstag die 6 fach Impfung und Pneumokokken. Ich musste die Impfung schon paar mal verschieben, weil er krank war. Am Tag der Impfung war er sehr weinerlich, was ich auch bei den anderen Impfungen beobachtet habe. Aber nachts wurde er ...

von Kerstin30 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nach Impfung, Impfung nach

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.