Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kein Fremdeln

Hallo,
es geht um meine Tochter (sie wird in 10 Tagen 1 Jahr). Und zwar hat sie keine Scheu vor Fremden. Sie fremdelt nicht und nix dergleichen! Sie lächelt jede/n Fremden an, der nett zu sein scheint, geht im Wartezimmer/Cafe/wo auch immer einfach zu Fremden, um mit ihnen zu spielen etc. Letztens hat eine WILDFREMDE Frau sie hoch genommen, und mein Kind hat NICHT geweint/sich gewehrt o.ä.! Ich bin total schockiert! Jeder könnte sie klauen! WAS KANN ICH TUN?

von Kazimiera am 14.06.2009, 21:12 Uhr

Antwort:

Kein Fremdeln

Liebe K.,
freuen Sie sich einfach über ihre interessierte und kontaktfreudige Tochter. Natürlich müssen Sie notfalls den Fremden Grenzen setzen, aber sonst gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009

Antwort:

Kein Fremdeln

Guten Morgen,

Ich würdemir keine Gedanken machen: Meine Tochter (2Jahre) hat auch nie gefremdelt. Sie geht auch auf jeden zu den sie nicht kennt. Bin ich aber aus ihrem Blickfeld ruft sie ganz laut nach mir. Sei doch froh das , Du so ein kontaktfreudigs Kind hast.

von mausespeck23 am 15.06.2009

Antwort:

Kein Fremdeln

Kann deine Sorge verstehen. Bei meiner Tochter (wird im August 2) ist es ähnlich. Sie geht ganz offen auf fremde Menschen zu und hat auch nie richtig gefremdelt.
Sie würde wahrscheinlich auch mit jedem der ihr nett erscheint mit gehen. Wir haben da auch ein sehr ungutes Gefühl dabei, werden ihr aber (sobald sie zu verstehen anfängt) erklären, dass man das nicht machen darf, weil es leider nicht nur nette Menschen gibt.

LG

von celina-23 am 15.06.2009