Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kein Appetit und schlapp

Hallo mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Am Donnerstag Abend hat er das erste Mal gespuckt. Zuvor war er nachmittags schon total ruhig und schlapp. Am Freitag in der Früh war er top fit, hat auch seine Morgen Flasche getrunken. Nach dem Mittagsschlaf wieder das gleiche wie am Donnerstag. Da hat er sich aber zwei mal übergeben. Gestern hat er vormittags einmal gespuckt und war auch da wieder schlapp und total schlecht drauf. Hab extra eine Hühnersuppe gemacht und Brezen besorgt für zwischendurch.
Heute hat er nicht gespuckt. Er war einfach total anhänglich und weinerlich. Gegessen hat er fast nix. Dafür trinkt er aber viel. Er bekommt gerade zwei Backenzähne. Hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Mach mir schon einen Kopf weil er seid 4 Tagen so durchhängt und er irgendwas hat. Werde morgen den Kinderarzt kontaktieren. Wollte nur schon mal vorab fragen was er haben könnte oder es einfach nur an den blöden Zähnen liegt?!
Vielen Dank schon mal

von Manü_88 am 12.01.2020, 20:19 Uhr

 

Antwort:

Kein Appetit und schlapp

Liebe M.,
ich kann Ihr Kind doch leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, zum Kinderarzt zu gehen, wenn es ihm weiterhin nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby schlapp

Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine 2 Monat alte Tochter sehr schlapp, hat öfter Bauchweh und dünne Stuhl mit weißen Krümeln. Wir wohnen zurzeit im Ausland und sind hier schon beim Kinderarzt gefunden. Ultraschall und Blutwerte waren aber unauffällig. Ihr wurde dann ein ...

von simonefrie 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Appetitlos

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Wochen 12. Seid fast einer Woche hat er kaum Appetit. Er isst zwar zwischendurch,aber nicht wie sonst. Was könnte das sein? Er sieht etwas geknickt und bisschen blass aus. Es gibt dann Momente wo er dann auch richtig tumtobt. Ich mache mir ...

von püppi0713 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Zittern und Schlappheit am Morgen

Guten Tag Herrn Dr. Busse, hatten heute morgen ein ganz beunruhigendes Erlebnis mit unserer Tochter (16Monate). Sie war gestern Abend sehr müde (nur kurzer Mittagsschlaf) und ich brachte sie schon gegen 19h anstatt sonst 20h ins Bett. Normalerweise schläft sie immer 11 ...

von Särah86 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Appetitlosigkeit,Müdigkeit,Augenränder,dauerhaftes zappeln

Guten Abend Herr Dr. Busse und liebe Muttis, wir wissen absolut nicht mehr weiter mit unserer 16. Monaten alten Tochter. Sie ist dauerhaft müde hat immer Augenränder, sie wird Nachts unglaublich oft wach (manchmal 7 mal und mehr). Auch der Mittagsschlaf ist immer wieder ...

von AnnaDobiat 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlosigkeit

Hallo, Mein Sohn hatte einen kleinen Magen Darm .nur Übelkeit und Bauchschmerzen mit Luft im Bauch.eine Woche lang ca. In der Zeit hat er trotzdem normal gegessen. Seid gestern hat er null Appetit und isst kaum . Ksnn das noch vom Infekt kommen obwohl er weg ist? Er war ...

von püppi0713 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Kind gegen abend schlapp,lustlos und fiebrig-tagsüber normal

Guten Abend Herr Busse, Ich mache mir seit gestern Sorgen um meinen Sohn.Er ist 7 Jahre alt und normalerweise ein sehr auf geweckt er kleiner Junge der ungern ins Bett will. Gestern gegen frühen Abend hin ist mir aufgefallen,das er sehr schlapp und lustlos wirkte.Seine ...

von Ceddy2405 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

2 Wochen nach der echten Grippe schlapp und müde

Hallo Herr Dr. Busse, vor genau 2 Wochen bekam unser Sohn, fast 4 Jahre alt, die echte Grippe, mit 6 Tagen Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und zum Ende hin noch eine Mittelohrentzündung die wir seit nun etwa 6 Tagen mit Antibiotika behandeln. Er hat jetzt noch ...

von mariemam 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Seit Sonntag Schlapp, Müde, Fieber und starker Husten

Hallo Herr Busse, mein Kind 2.5 Jahre alt ist seit Sonntag Krank. Er hat Fieber und Grippe ähnliche Symptome. Seit Mittwoch liegt er nur noch da und möchte schlafen. Fieber steigt immer wieder auf 39.5 . Wir waren beim Arzt 3 mal und nix hat er gefunden. Auch das Blut wäre ...

von lillyfee0611 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlapp

Appetitlisosigkeit

Hallo gerne an alle, Mein Sohn fast 4 Jahre alt war eine Woche krank.Er hatte fünf Tage hohes Fieber mit Schnupfen und Husten. War mit ihm beim KiA der meinte er hat Grippe.Das Fieber ist weg.Nur der Schnupfen und Husten ist geblieben. Was mir Sorgen macht ist sein Appetit.Er ...

von Lina 1811 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Appetitlisosigkeit

Hallo gerne an alle, Mein Sohn fast 4Jahre alt,Ist seit 1 Woche krank.Er hatte 5 Tage hohes Fieber mit Husten und Schnupfen.Das Fieber ist weg,und der Schnupfen und Husten ist bedeutend besser.Nur macht mir sein Appetit etwas Sorgen.Er isst kaum etwas.Trinken dagegen super.Er ...

von Lina 1811 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Appetit

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.