Frage: Kein Appetit und schlapp

Hallo mein kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Am Donnerstag Abend hat er das erste Mal gespuckt. Zuvor war er nachmittags schon total ruhig und schlapp. Am Freitag in der Früh war er top fit, hat auch seine Morgen Flasche getrunken. Nach dem Mittagsschlaf wieder das gleiche wie am Donnerstag. Da hat er sich aber zwei mal übergeben. Gestern hat er vormittags einmal gespuckt und war auch da wieder schlapp und total schlecht drauf. Hab extra eine Hühnersuppe gemacht und Brezen besorgt für zwischendurch. Heute hat er nicht gespuckt. Er war einfach total anhänglich und weinerlich. Gegessen hat er fast nix. Dafür trinkt er aber viel. Er bekommt gerade zwei Backenzähne. Hängt das vielleicht irgendwie zusammen? Mach mir schon einen Kopf weil er seid 4 Tagen so durchhängt und er irgendwas hat. Werde morgen den Kinderarzt kontaktieren. Wollte nur schon mal vorab fragen was er haben könnte oder es einfach nur an den blöden Zähnen liegt?! Vielen Dank schon mal

von Manü_88 am 12.01.2020, 20:19



Antwort auf: Kein Appetit und schlapp

Liebe M., ich kann Ihr Kind doch leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, zum Kinderarzt zu gehen, wenn es ihm weiterhin nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5 Monate sehr schlapp - Laryngitis und Pseudokrupp

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Mann und ich waren vor 2 Tagen mit unserer Tochter im örtlichen Krankenhaus. Da sie zunehmend heiser wurde, bellend zu Husten begann und einen deutlich hörbaren Stridor hatte. Im Krankenhaus hat man ihr einen Cortisonsaft verabreicht. Kurz darauf hat sich ihre Atmung gebessert und nach 2 Stunden durften wir das...


Fieber und schlapp nach Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12Wochen alt und wurde heute Vormittag zum ersten Mal geimpft (6-Fach Impfung und Rotavirus). Sie hat nach 2-3 Stunden Fieber bekommen, um 15Uhr war es bei 38,7. deshalb haben wir ihr ein Paracetamol Fieber gegeben. Fieber scheint jetzt etwas besser. Sie schläft aber seit der Impfung (11Uhr), sie ist e...


Schlapp nach Infekt

Sehr geehrter Herr Dr.! mein Kind (knapp 3j) hatte vor etwa 3 Wochen einen fieberhaften Infekt ohne Begleitsymptome. Kopfschmerzen und 5 Tage sehr sehr hohes Fieber bis 41 Grad, schlecht senkbar.  Nachdem sie aber für die Verhältnisse gut drauf war und der Arzt nichts feststellen konnte wurde lediglich das Fieber gesenkt mit Paracetamol und Ib...


Schlapp nach Infekt

Guten Morgen, mein Sohn (2 3/4 Jahre) hatte vor einer Woche einen fieberhaften Infekt ohne weitere Symptome, zwei Tage 39-40,0 Grad, dann einen Tag 38 Grad. Seitdem ist er aber weiterhin schlapp, bewegt sich weniger als sonst und hat wenig Appetit (heute ist der fünfte Tag ohne Fieber) Wie lange kann das noch dauern, bzw ist es normal?  v...


Schlapp nach Infekt - wie lange zuwarten?

Lieber Dr. Brügel,  unsere Tochter (3,5 J.) musste vergangenen Freitag nach Erbrechen und plötzlichem Fieber aus dem Kiga abgeholt werden. Sie lag dann am Samstag komplett mit Fieber flach. Sonntag besserer AZ und nur noch erhöhte Temperatur, seit Montag fieberfrei, auch sonst keinerlei Symptomey Heute- fast eine Woche später ist unsere Toch...


Müde schlapp blass

Hallo,    Meine Tochter 5 Jahre, ist seit letzten Mittwoch toral schlapp und müde. Die ersten Beiden Tage wollte sie nur im Bett liegen und klagte über Halsweh. Auch kam dabei Übelkeit und übergab sich einmal Donnerstag früh. Wir sind dann am Abend zu einem Kinderarzt, er sah im Hals nicht all zu viel, auch der Magen Darm hörte sich nicht na...


Mein Tochter ist erkältet und ganz schlapp

Guten Morgen Doktor Busse.Meine Tochter ist immer noch erkältet und ganz schlapp.Wir waren auch schon beim Kinderarzt und er sagte,dass das eine ganz normale Grippe ist,wir haben auch Medikamente bekommen.Aber ich mache mir trotzdem Sorgen,sie ist ganz schlapp,schläft viel und will kaum essen,aber dafür trinkt sie viel. Ich freue mich auf eine ...


Total schlapp..

 Hallo,  Mein Sohn (12) hatte fast zwei Wochen Fieber (ohne andere Symptome) die ersten Tage zwischen 39°-40° dann zwei Tage Pause und dann ging es noch fast eine Woche mit dauerhaft um die 38.5°. Wir waren zweimal beim Arzt ,grippaler Infekt /Grippe . Samstag Abend gab ich ihm dann eine Ibuprofen ,seitdem war das Fieber weg. Jetzt ist...


Schlapp Ringelröteln

Guten Morgen Mein Sohn 5 Jahre jung hatte anscheinend Ringelröteln nur ohne Symptome und er war fit ! In der Kita geht nämlich diese Krankheit rum...  Am Dienstag kam mittags dieser Ausschlag den ich beim Kinderarzt untersuchen ließ. Laut Kinderarzt haben viele Kinder keine Symptome bei dieser Erkrankung. Nur dieser Ausschlag kann typischerweis...


Weißer Stuhlgang/wenig Appetit bei Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse,   meine Tochter, wird im Juni 3 Jahre alt, hat vor knapp einer Woche einmal erbrochen und hat seitdem kaum noch Appetit. Ansonsten ist sie munter und ich habe einen Magen-Darm-Virus vermutet. Sie hatte einen Tag nach dem Erbrechen leichtes Fieber, das dann aber wieder abgeklungen ist.  Gestern hatte sie dann zweimal ...