Frage: Kasseler nicht Rohverzehr geeignet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe gerade mit meiner Tochter Kasseler gekocht (aus Packung Supermarkt) und sie hat die Packung geöffnet und das Fleisch mit Saft angefasst. Danach ohne Hände waschen Finger in Mund und etc. danach sah ich leider erst auf der Packung Achtung kein Rohverzehr muss erhitzt werden vor Verzehr mind. 6-8 min. Kann ihr da etwas passieren? Salmonellen oder Hepatitis oder oder?

Antwort auf: Kasseler nicht Rohverzehr geeignet

Liebe T., man kann sich immer das Schlimmste ausmalen, und ja, im rohen Fleischsaft können Bakterien enthalten sein. Es wird aber wohl eher nichts passieren. Alles Gute!

Antwort auf: Kasseler nicht Rohverzehr geeignet

Bei Fleisch im eigenen Saft sollte klar sein dass man das nicht roh ist (egal welches Produkt) - Bakterien können natürlich nicht ausgeschlossen werden.

von E.M.M.A am 20.10.2021, 20:39