Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann Baby seinen Kopf um 180 grad drehen?

Hallo Herr Busse

Ich hoffe Sie erklärt mich hier nicht für blöd weil ich so eine Frage stelle! Aber heute Nacht bin ich aufgewacht ( warum weiß ich nicht) und bin ins Zimmer meiner 10 Monaten alten Tochter. Sie lag auf der Seite und ihr Gesicht war hinten am Rücken ,sie hat ihren Kopf um 180 grad gedreht. Ich war fix und fertig. Ist das normal? LG

von Fina2016 am 23.01.2017, 10:58 Uhr

 

Antwort:

Kann Baby seinen Kopf um 180 grad drehen?

Liebe F.,
da waren Sie wohl noch ein wenig schlaftrunken......!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2017

Antwort:

Kann Baby seinen Kopf um 180 grad drehen?

Hallo Herr Dr Busse

Nein natürlich nicht. Das ist mein ernst!

von Fina2016 am 23.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopf drehen in Bauchlage

Sehr geehrter Dr. Busse, wenn meine 7 Wochen alte Tochter in Bauchlage liegt, fällt mir Folgendes auf: - Sie legt den Kopf immer zur rechten Seite - Sie macht keine Anstalten den Kopf zu heben oder sogar zu drehen, selbst wenn ich versuche sie durch Geräusche zu ...

von Sternchen_1111 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

baby beim rum drehen kopf gestoßen

Sehr geehrter Herr busse Heute hat sich mein Sohn auf dem wickeltisch auf den bauch gedreht (4Monate) beim zurück drehen ist er mit dem Kopf auf den wickeltisch geplumpst!er ist zwar mit einer weichen Ablage bedeckt aber trotzdem hat es ,,bum"gemacht!er hat aber nicht geweint ...

von julitschka0201 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Kopf zur Seite drehen

Hallo Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn beim Osteopathen. Er meinte wir sollten, wenn er schläft den Kopf auf die linke Seite drehen. Allerdings habe ich da meine Bedenken. Können Sie mir bitte sagen, ob das gefährlich? Schon mal vielen Dank im ...

von Pingu86 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

kopf nach Geräusch drehen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 12 Wochen alt. Mir fällt aus, dass sie den Kopf nicht nach akkustischen Reizen dreht, z.b. Ansprache, Rassel etc. und insgesamt mehr an optischen Reizen interessiert ist. Hörtest bei der U2 war in Ordnung. Müssen wir uns Sorgen ...

von julchen1986 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Drehen, Schlafposition und Auge, Kopf

Guten Tag, Dr.Busse! Meine Tochter ist 5 Monate alt und ein kerngesundes Baby, das gut gedeiht. Trotzdem beschäftigen mich 4 Dinge, weshalb ich Sie um Auskunft ersuche. 1) Sie dreht sich, seit sie 4,5 Monate alt ist, über EINE Seite vom Rücken auf den Bauch. Seither kam ...

von huhn80 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter, 14 Wochen alt, schafft es manchmal, sich von der Bauch- in die Rückenlage zu drehen, wenn sie auf dem Fußboden liegt. Dabei ist Köpfchen heute zwei Mal hintereinander auf den Teppichboden geknallt. Sie hat beide Male kurz geweint. Kann ...

von Maxi1 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Kopf beim Drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (7 Monate) fängt sich nun an, mehrmals hintereinander zu drehen. Dadurch reicht die Krabbeldecke nicht mehr aus. Wir haben die Decke aktuell auf einem Teppichläufer liegen, in der restlichen Wohnung liegt Laminat. Der Teppich mit Decke ist ...

von Pier 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Drehen und Kopf heben

Hallo ! Unsere kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Wie ich finde sehr lebhaft und eigentlich meistens gut aufgelegt und auch sehr aktiv. Ist immer am Strampeln und hält sich nie wirklich still. Trotzdem versucht sie seit Wochen sich zu drehen was ihr leider nicht ...

von Lenimmama 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Kleinkind mit Fieber und kann Kopf nicht mehr drehen was kann das sein?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und leidet in den letzten Wochen öfters mal an Fieber und Mittelohrentzündung. Seit heute früh hat er wieder hohes Fieber wir waren schon beim Arzt es konnte jedoch bis jetzt noch nichts festgestellt werden.Seit heut Mittag um ca. 12 Uhr ...

von Julien2009 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

kopf drehen

hallo doc! meine tochter ,nun 11 wochen alt, dreht ihr köpfchen wenn sie auf dem arm ist immer ( meistens) von rechts nach links ,ziemlich schnell, als ob neugierig schauen würde. mache mir aber gedanken ob dies normal ist. auch drückt sie den kopf oft extrem nach hinten so das ...

von emil08 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Drehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.